Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
banner einfügen..
#1
hallo,
das forum hat vesion 1.4.4 .. ich ürde gern das mybb banner gegen ein eigenes umtauschen. ich habe leider nur eine detailierte anleitung für version 1.2 gefunden die mir nicht weiter geholfen hat...

da ich total unbegabt in solchen sachen bin wollte ich fragen ob mir jemand schritt für schritt zur hand gehen kann ^^
wäre wirkich sehr nett..

viele grüße
bk
Zitieren
#2
Du musst die Grafik einfach auf den Webspace laden und dann den Pfad zum Logo in den Einstellungen des Themes ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ja...wenn das mal so einfach wäre für mich ohne anleitung... ich hab schon ewig gebraucht um ein einziges smily dazu zu ebekommen das es funktioniert...
Zitieren
#4
Woran scheitert es denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
black-rainbow ich muss dir leider vollkommen recht geben. Ich selber weis bis heute nicht wie man das "richtig" macht.

Egal, auf das Ergebnis kommt es an.

Benutze deinen FTP-Zugang, dann gehe in den Ordner deines Forums, dort findest du den Ordner images. In diesem befindet sich die Datei logo.gif

Nun nimmst du deinen neuen Banner, diesen nennst du logo.gif und überschreibst damit den alten.

Funktioniert ohne Probleme. Allerdings .gif bietet nicht die beste Qualität, wenn du auf eine .png-Datei umsteigen möchtest müsstest du doch den mir nicht bekannten "richtigen" Weg verwenden ein Logo zu wechseln. Wink


Noch etwas, bei nicht einfarbigen Hintergründen sieht es immer doof aus wenn das Logo eine schwarfe Kante besitzt die nicht zum Hintergrund passt. Du könntest dann dein Logo in das Hintergrundbild reinpacken und als Logo eine transparente Grafik damit man was zum Klicken hat. Big Grin


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki
Zitieren
#6
Die URL des Logos kannst du im Theme direkt bei den Einstellungen verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
danke für die hilfe Smile

ich werde es heute nacht mal versuchen..zumindestens habe ich da schonmal ansatzpunkte Smile
Zitieren
#8
Dazu eine Frage.

Ich habe einen Hintergrund, der in der global.css festgelegt ist, ein fixierter Hintergrund.

Nun möchte ich ganz oben zentriert ein Logo haben. Ob es im Hintergrund oder am Ende in Seitenkopf -> Header ist, ist unwichtig.

Hier sieht man das aktuelle Ergebnis mit dem ich leider nicht zufrieden bin: http://www.internet-tagebuch.org/Forum/

Das Logo (die blauen kreise ganz oben) ist in Seitenkopf -> header eingefügt worden. Das Problem, man erkennt ganz genau dass das Logo oben nicht bündig ist und somit mit dem eigentlichen Hintergrund nicht optisch vermilzt. Wie lässt sich die Sache richten?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#9
Hallo,

im AdminCP unter Themes dein Design auswählen und die global.css beareiten. Dort unter body folgendes eintragen (Extra-CSS-Attribute):

Code:
margin:0;
Zitieren
#10
Wow, vielen Dank! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rank Banner ins Design einfügen iPlayers 2 601 01.08.2013, 20:40
Letzter Beitrag: Jockl
  Banner einfügen Niklas 16 5.249 03.04.2011, 10:24
Letzter Beitrag: linwinman
  Flash Banner in index.php einfügen? DarkBaal 10 3.086 31.01.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Kenny
  Layout Banner einfügen Rumeli 4 1.409 13.03.2006, 22:34
Letzter Beitrag: Rumeli