Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Massenmails seit 1.4.5
#1
Bei mir gehen zu bestimmten Daten bestimmte Massenmails raus, die ich alle bis Dezember 2009 schon erstellt habe. Heute habe ich gesehen, dass die von gestern nicht verschickt wurden. Heute Morgen habe ich sie einfach noch mal neu erstellt, aber jetzt stehen sie schon seit über zwei Stunde auf "Wartend". Da tut sich also nix. Sad
In der Aufgabenverwaltung habe ich nichts geändert und die Aufgabe "Mass Mail" sieht eigentlich richtig aus.
VG,
Susanne
#2
Guten Morgen.

Kannst Du bitte einmal in der Aufgabenverwaltung-Übersicht, die Aufgabe "Mass Mail" sofort ausführen. Kontrolliere bitte danach bei den Massenmails, ob sich der Status geändert hat.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Habe ich direkt gemacht, als ich die Nachricht hier geschrieben hatte. Daraufhin wurde die Massenmail, die nur an eine Person geht sofort versandt, die beiden anderen Mails, die an alle Mitglieder gehen, stehen seit 25 Minuten auf 85% und da tut sich nix mehr. Die Mails sind auch tatsächlich nicht an alle Mitglieder gegangen habe ich gerade erfahren.
VG,
Susanne
#4
War in der Zeit jemand im Forum unterwegs? Das ist Voraussetzung dafür, dass Tasks ausgeführt werden. Möglicherweise sind auch vorher andere Tasks noch ausgeführt worden, die wegen mangelnden Besuchern angesammelt wurden. Hat sich inzwischen etwas am Status geändert? Was steht im ACP auf der Seite mit den Tasks als Zeitpunkt für die nächste Ausführung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja, war jemand unterwegs.
Keine anderen Tasks, jedenfalls nicht 24 Stunden lang, denn die Mails hätten ja gestern schon abgeschickt werden müssen.
Nein, es hat sich nichts geändert. Ich habe noch mal eine Massenmail an alle geschrieben, auch die wurde erst ausgeführt, als ich auf den Button "Jetzt ausführen" geklickt habe. Und wieder ist sie bei 85% stehen geblieben.
Huch, bei den Tasks steht als Zeitpunkt "22.04.2009, 11:55" aber es sind jetzt 12:24 Uhr.
VG,
Susanne
#6
Gehe mal bitte per phpMyAdmin o.Ä. in die Datenbank und dort in die Tabelle tasks. Ist im Feld locked bei einem Task eine 1?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nein, da ist eine 0.
locked bigint(30) Nein 0
VG,
Susanne
#8
Ich glaube du hast dir die Struktur der Tabelle angesehen und nicht den Inhalt? Klicke oben in phpMyAdmin auf den Tab "Anzeigen". Du solltest dann eine Liste mit den Tasks sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hmmmm.... Beim Datenbank Backup wird mir "06.04.2009, 00:00" angezeigt, da müsste doch dann eigenlich der 06.05. angezeigt werden, oder? Und jetzt sehe ich, dass im April meine Datenbank auch nicht automatisch gesichert wurde. Also funktioniert meine ganze Aufgabenplanung schon seit Anfang des Monats nicht mehr? Was kann das denn bloß sein?
(22.04.2009, 12:18)Michael schrieb: Ich glaube du hast dir die Struktur der Tabelle angesehen und nicht den Inhalt? Klicke oben in phpMyAdmin auf den Tab "Anzeigen". Du solltest dann eine Liste mit den Tasks sehen.
Oh, ich dachte ich müsste die Struktur ansehen. Big Grin
Aber, da steht auch eine 0.
Ich glaube ich habe was gefunden!!!
Das kam mir so komisch vor jetzt, da habe ich mal vom Game-Section Plugin die "Game Section Cleanup" deaktiviert und FLUTSCH kam die Test-Massenmail an mich selbst.
Ich weiß jetzt nicht, ob eine MAssenmail an alle Mitglieder wieder bei 85% hängen bleibt, das sehe ich am 01.05. Eventuell melde ich mich dann hier noch mal.
Danke für deine Mühe und sorry, dass es gar nicht am Board lag. Sad
VG,
Susanne


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionieren Massenmails bei 1.4.1 ohne Probleme? querschlaeger 3 767 15.04.2009, 20:20
Letzter Beitrag: Michael