Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] SQL error beim anlegen eines neuen Threads
#1
Hallo,

wenn ich als Registered User einen Thread in einem Forum anlegen will,
für welches festgelegt wurde, dass neue Threads moderiert werden sollen,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
0 - ERROR: invalid input syntax for integer: ""
Query:
SELECT replies,unapprovedposts,attachmentcount,attachmentcount FROM mybb_threads WHERE tid=''

Der Thread wird zwar angelegt, die Fehlermeldung ist jedoch für den Poster des neuen Threads unangenehm.

Gruß
Dieter
#2
Welche Datenbank benutzt du? Hast du Plugins aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
arbeite mit postgres
keine plugins

sieht so aus als ob mybb versucht nach der thread anlage den thread anzuzeigen.
den gibts aber erst nach der moderation.

es kommt auch keine meldung welche mich darauf hinweist, dass der thread erst noch moderiert werden muss
ergänzende information:

fehler tritt nicht auf falls moderator option für neue threads und posts ausgeschaltet ist
nur ausschalten von new thread moderation hilft nicht
#4
Ich denke, das ist ein Fehler. Ich bin gerade nicht an meinem PC mit PostgreSQL, werde aber bis morgen dabei gucken. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Bitte testen: Datei inc/datahandlers/post.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
update_thread_counters($thread['tid'], array("replies" => 0"unapprovedposts" => 1)); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
update_thread_counters($this->tid, array("replies" => 0"unapprovedposts" => 1)); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo,

hab das geändert und jetzt funktioniert das Smile

vielen Dank, für die schnelle Hilfe

Gruß
Dieter Stubler


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] [Erstellung eines neuen Threads] <label> bei "Kein Icon" fehlt pcworld 4 1.183 11.07.2009, 01:43
Letzter Beitrag: Michael