Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren-/Gruppenberechtigungen werden nicht beachtet?
#1
Entweder stehe ich völlig auf dem Schlauch oder vor einem Problem.
Ich habe ein Forum mit verschiedenen Unterforen.
Diese sind von einer Benutzergruppe sichtbar. Nur ein einziges soll ausschließlich den Gruppen Admins und Moderatoren vorbehalten sein.
Jetzt habe ich die Berechtigungen entsprechend vergeben, für dieses Unterforum Häkchen nur bei Admins und Moderatoren, arbeite nicht mit Standardvorgaben sondern wende forenbezogene Vergabe an und dennoch kann jeder dieses Forum sehen?

Ich weiss keinen Rat.
Danke für Eure Tipps.
#2
Hallo Fari,
gehe folgendermaßen vor...

ACP > Foren & Beiträge > (Forum auswählen) > Berechtigungen > (Usergruppe auswählen) > Berechtigungen bearbeiten > Sehen > Häckchen bei "Kann Forum sehen" entfernen

Besteht das Problem immernoch? Wink

MfG
#3
Ja, das Problem besteht unverändert, da war kein Häkchen .... ????
#4
Kein Häkchen? Hmmm... welche Forensoftware benutzt du? Also welche Version... Wink Dort muss ein Haken sein... Ansonsten mach' mal bitte ein Screeni... danke!
#5
MyBB Version 1.4 bei freebb.de

ein vorhandenes Häkchen wäre meine Erlösung und würde mich nicht so ratlos hier stehen lassen...
   
#6
Ja, genau und auf dieser Seite gehst du auf "Berechtigungen bearbeiten", dort findest du erweiterte Einstellungen... Sollte eigentl. funktionieren...
#7
Entschuldigung, da wir ich jetzt ungenau, hier noch der Screen von 'Berechtigungen bearbeiten'
Mehr als nix bekomm ich einfach nicht hin...Sad

   
#8
Genau so sollte es aussehen, Häkchen bei "Kann Forum sehen" ist weg... Erstelle dir mal einen Testaccount, packe diesen in diese Gruppe, die das entsprechende Forum nicht sehen soll und gucke, ob das Problem weiterhin besteht... Komisch, komisch, komisch...
#9
wie gehabt, der Testuser sieht das Forum den Testbeitrag und kann auch antworten..... ein Mysterium Confused
#10
Welche MyBB-Version ist da installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenberechtigungen Brot 4 1.794 03.03.2010, 12:18
Letzter Beitrag: Brot