Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen an inc/class_parser.php in 1.4.5
#1
Welche Änderungen gab es an der im Titel genannten Datei in MyBB 1.4.5? Der Hintergrund der Frage: Ich benutze den Parser auch außerhalb auf meiner Seite, doch seit dem Update gibt der Parser nichts mehr aus, sprich die geparsten Texte werden nicht angezeigt.
Eine manuelle eingefügte class_parser.php von MyBB 1.4.4 funktioniert dagegen einwandfrei.
Im Forum sind mit der MyBB 1.4.5-Version keine Fehler feststellbar, es dreht sich hier also nur um meine Anbindung in die Webseite, die aber meines Wissens korrekt ist (und bisher ja auch funktioniert hat):

PHP-Code:
        $result mysql_query("
            SELECT message
            FROM mybb_posts
            WHERE tid = '12'
            ORDER BY pid
        "
) or die(mysql_error());

        
$parser = new postParser;
        
$parser_options = array("allow_html" => 0"allow_mycode" => 1"allow_smilies" => 1"allow_imgcode" => 1"filter_badwords" => 1);

        while(
$row mysql_fetch_array($result))
        {
            echo 
$parser->parse_message($row['message'], $parser_options);
        } 

Dieser Code funktioniert mit dem Parser von MyBB 1.4.4, nicht aber mit dem von MyBB 1.4.5.
VOR diesem Code-Abschnitt wird bereits ein weiterer Parser initialisiert, mit anderen Optionen versehen und ausgeführt - dieser gibt alles richtig aus.
Jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Die Veränderungen sind klein und sollten keine Probleme bereiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Und was genau verursacht dann meine Probleme, da das reproduzierbar nicht funktioniert.
Zitieren
#4
Das ist eine sehr gute Frage. Die Änderungen betreffen einzelne Funktionen, nicht aber die Verwendung des Parsers. Funktioniert es, wenn du bei der 2. Benutzung keinen neuen Parser initialisierst, sondern auf den schon vorhandenen zugreifst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Gerade getestet: Nein, hat keinen Einfluss.

Edit: Habe jetzt mal ein kleine Script geschrieben, was auf die class_parser2.php zugreift - so habe ich die 1.4.5 -Version genannt, damit der normale Betrieb weiter gehen kann. Dieses gibt nur einen einzigen Beitrag aus, obwohl das Thema derer 5 hat.

PHP-Code:
require_once MYBB_ROOT.'inc/class_parser2.php'//mit class_parser.php ist die Ausgabe richtig
$parser = new postParser;
$parser_options = array("allow_html" => 1"allow_mycode" => 1"allow_smilies" => 1"allow_imgcode" => 1);

$result mysql_query("
    SELECT message
    FROM mybb_posts
    WHERE tid = '555'
"
) or die(mysql_error());

while(
$row mysql_fetch_array($result))
{
    echo 
$parser->parse_message($row['message'], $parser_options);

Zitieren
#6
Bau einige Debugmeldungen in den Class-Parser ein und schau wo es hapert?
Du kannst es wohl leichter reproduzieren als jeder andere hier.
Zitieren
#7
Äh,... was soll ich tun :o
Zitieren
#8
Kannst du mir bitte einen FTP-Zugang einrichten und mir die Daten per PN schicken? Dann schaue ich da nachher mal bei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Ok, werde ich dir wahrscheinlich morgen geben können, da ich dafür erst ein neues Forum aufsetzen werde - nicht, dass ich dir nicht vertraue (immerhin wusstest du schonmal mein DatenbankPW), sondern, dass ich möglichst die Einflüsse auf die Seite gering halten möchte.
Zitieren
#10
Jetzt habe ich dir ein neues Forum eingerichtet und schwupps, es geht ohne Probleme...? Jetzt bin ich erstmal verwirrt und werde die wohl doch eine Kopie des originalforums einrichten, wenn du denn noch zu Hilfe gewillt bist.
Zitieren