Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen an inc/class_parser.php in 1.4.5
#11
Hast du ein Plugin installiert, dass sich in den Parser einhakt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Ich habe die original-Seite, gehostet von HostEurope, bei der der Fehler auftritt. Dann habe ich auf einer Subdomain eine 1 zu 1 Kopie der Seite, jedoch beraubt um alles, was nicht notwendig ist, zur Lösung des Problems (die Seite bis auf das Forum, alle Plugins, etc.).
Dann hatte ich für dich ein Forum bei Funpic, bei dem der Fehler nicht auftritt.
Ein letzter Verdacht wäre, dass es evtl. mit dem Upgrade zusammenhäng, da bei Funpic das Forum direkt installiert wurde, ohne Upgrade. Ich werde jetzt mal das Backupforum löschen und ein frisches aufsetzen.
So, neue Ergebnisse:
Neues MyBB 1.4.5 auf die Kopie gezogen, neue Datenbank... es geht.
Datenbankbackup von der Hauptseite auf diese Kopie gezogen, an den Dateien aber nichts verändert: Es geht nicht, folglich muss ein Fehler in der Datenbank vorliegen?
Die Probleme lassen sich so zusammenfassen:
Frische Datenbank + MyBB 1.4.5 Parser geht
Alte Datenbank (seit 1.4.2 geupdated) + MyBB 1.4.5 Parser geht nicht, mit 1.4.4 Parser gehts
Zitieren
#13
Das ist wirklich mehr als merkwürdig. Nach wie vor wäre es super, wenn du mir einen Test- und FTP-Account zukommen lassen könntest, denn so kann da niemand etwas zu sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Kann ich dir am Wochenende geben, es ist total verhext. Jetzt habe ich ein Forenbackup auf den Funpic Webspace gezogen - da geht es. Habe jetzt erstmal genug von dem Mist und werde dir dann alles bereit machen, ich bin mit meinem Latein sowas von am Ende und angesichts des schönen Wetters jetzt auch ein wenig genervt.
Auf jeden Fall schon danke für dein immernoch gültiges Angebot, wie gesagt: Am Wochenende richte ichs ein, schaus dir an, wenn du Lust & Zeit hast.
Zitieren
#15
(23.04.2009, 17:40)Mikee schrieb: ... und angesichts des schönen Wetters jetzt auch ein wenig genervt.

Na prima, und bei uns hagelts, dass man kaum mehr die Hand vor Augen sieht Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#16
Ich habe die Ursache gefunden. Öffne die inc/class_parser.php und suche nach:
PHP-Code:
if($utf8_pcre_supported)
{
    
$utf8_regex_chr "u";
}
else
{
    
$utf8_regex_chr "";

Ersetzen durch:
PHP-Code:
$utf8_regex_chr ""
Das ist allerdings nur ein temporärer Fix. Wenn die Inhalt nicht als UTF-8/Unicode vorliegen, tritt dieses Problem auf. Ist da auf deiner Seite was bekannt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Hey, dank deines Hinweises habe ich den Fehler gefunden ohne an der class_parser rumbasteln zu müssen. Super Arbeit und Danke, vielen vielen Dank für den Spitzensupport, der weit über das Forum hinausgeht.
Zitieren