Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleine Probleme nach Update auf 1.4.5
#11
Du hast PN !
Danke vielmals für die schnelle Hilfe !!!
#12
Hallo alle zusammen!

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf wie bei fabels.
Das Interessante: Bei meinem Hauptforum lief und läuft alles prima - Update flutschte durch (bis darauf das ich die general.css aufrufen und einfach abspeichern mußte damit mein Theme wieder so is wie damals eingestellt).
Das Nebenforum was ich verwalte hat den gleichen "Fehler" wie bei fabels.

Wie wurde das behoben?

online.php, funktion_online.php und online.lang.php hab ich nochmal einzeln hochgeladen, damit die nich kaputt sind.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#13
Öffne die Datei inc/functions_online.php und suche nach:
PHP-Code:
switch($filename
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$filename str_replace("/"""$split_loc[0]); 
Das Problem ist, dass wir bisher nicht nachvollziehen können, woran es liegt, da es bei uns funktioniert. Gibt es einen Unterschied in der Server-/PHP-Konfiguration?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
(19.04.2009, 10:19)ruppert schrieb: . . . na dass geht ja schon gut los die Diskussionsrunde. ich als Foren Anfänger bekomme immer einen Hals bei Updates. Kann man nicht einfach mal ne Software machen ohne Updates und schon in der Version 1.0 alles relevante bedenken und einbauen.
ich warte mal noch mit dem Update wenn ich mir die Treads vom November 2008 so ansehe. ich hatte "Wochen" damit zu tun bis "jetzt" alles und -endlich- rund läuft! Musste sogar 2 x bei meinem Provider die gesammte SQL neu aufsetzen.
Ne danke! Auch wenn das Forum motzt dass ich nicht up to date bin aber ich -muss- ja nicht jeden Schnick Schnack mitmachen!

Das Fehler gemacht werden ist normal. Wenn du dich ein wenig mit Programmierung auskennen würdest, wüsstest du das. Smile
Sicher mich ärgert es auch wenn ich Fehler finde. Aber hier bin ich gut aufgehoben.

Der Support ist super, die Forensoftware wird weiter entwickelt, Fehler werden erkannt und behoben und vor allem die Software ist kostenlos. Wink
Besser kann man es doch nicht haben.
#15
Hi, Michael!

Danke dir, hat wunderbar geklappt!

Da wo es bei mir läuft, ist mein MyBB in ner PHP5 Umgebung. Da wo es nicht geklappt hatte (das Forum welches ich betreue) war es eine PHP4 Umgebung.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#16
Hinweis: Das Problem wird verursacht von einem Fehler in bestimmten Versionen der MultiByte Erweiterung von PHP. Dass führt dazu, dass die Funktion mb_substr() nicht richtig funktioniert.

Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, bittet euren Hoster die MultiByte Erweiterung zu aktualisieren. Der genannte Fix ist nur temporär. Es wird KEINEN Fix dafür im MyBB geben, da es kein Bug in der Forensoftware ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.