Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neuer editor button mit inhalt
#1
hallo,
ich würd gern einen neuen button im editor einfügen - soweit ist das auch kein Problem, jedoch ist der Code der eingefügt werden soll folgender:

[spoiler=""]

beim ersten mal draufklicken,

[/spoiler]

beim zweiten mal, dazwischen kann man den Text eingeben

Das ist mein Code aus dem editor.js:

{type: 'button', name: 'spoiler', sprite: 'spoiler', insert: 'spoiler', title: this.options.lang.title_spoiler},


Nun die Frage: Wie kann ich:
1. das so machen dass ich beim ersten mal klicken den ersten spoiler bekomme, beim zweiten mal den zweiten?
oder
2. das der gesamttag: [spoiler=""][/spoiler] bei einem Klick eingefügt wird?
oder
3. ein dialog kommt wie beim URL-Button mit nachfrage nach dem Titel und dem zu versteckendem Text?

Danke Smile
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#2
Schau dir in der Javascript-Datei doch einfach mal an, wie es beispielsweise im align-Tag gelöst wurde und versuche das Verhalten zu immitieren Wink
(Bei kurzem überflieden ist mir beispielsweise ein "extra"-Attribut in der oben geposteten Zeile aufgefallen, womit man wolh noch extra Content festlegen kann)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
das mit dem extra war schonmal ein guter tip!

mir ist aufgefallen das im unteren bereich funktionen für email und url und so eingestellt sind - ich hab eine solche auch für den spoiler gemacht, aber wo verknüpfe ich die funktion mit dem button?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#4
Da gibt es eine entsprechende if-Abfrage. Hier kannst du das dann einfügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.