MyBB.de Forum
neuer editor button mit inhalt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: neuer editor button mit inhalt (/thread-12994.html)



neuer editor button mit inhalt - MH_Razen - 15.04.2009

hallo,
ich würd gern einen neuen button im editor einfügen - soweit ist das auch kein Problem, jedoch ist der Code der eingefügt werden soll folgender:

[spoiler=""]

beim ersten mal draufklicken,

[/spoiler]

beim zweiten mal, dazwischen kann man den Text eingeben

Das ist mein Code aus dem editor.js:

{type: 'button', name: 'spoiler', sprite: 'spoiler', insert: 'spoiler', title: this.options.lang.title_spoiler},


Nun die Frage: Wie kann ich:
1. das so machen dass ich beim ersten mal klicken den ersten spoiler bekomme, beim zweiten mal den zweiten?
oder
2. das der gesamttag: [spoiler=""][/spoiler] bei einem Klick eingefügt wird?
oder
3. ein dialog kommt wie beim URL-Button mit nachfrage nach dem Titel und dem zu versteckendem Text?

Danke Smile


RE: neuer editor button mit inhalt - Zwoetzen - 15.04.2009

Schau dir in der Javascript-Datei doch einfach mal an, wie es beispielsweise im align-Tag gelöst wurde und versuche das Verhalten zu immitieren Wink
(Bei kurzem überflieden ist mir beispielsweise ein "extra"-Attribut in der oben geposteten Zeile aufgefallen, womit man wolh noch extra Content festlegen kann)


RE: neuer editor button mit inhalt - MH_Razen - 15.04.2009

das mit dem extra war schonmal ein guter tip!

mir ist aufgefallen das im unteren bereich funktionen für email und url und so eingestellt sind - ich hab eine solche auch für den spoiler gemacht, aber wo verknüpfe ich die funktion mit dem button?


RE: neuer editor button mit inhalt - StefanT - 15.04.2009

Da gibt es eine entsprechende if-Abfrage. Hier kannst du das dann einfügen.