Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 MyBB Foren auf einem Server
#1
Question 
Huhu,

ich möchte gerne 2 MyBB 1.4.4 Foren auf einem Server betreiben.

Einfach installieren und loslegen ist ja nich ... was und wie muss ich das zweite forum ändern damit es funktioniert.

Frohe Ostern
Knorki
#2
Du musst 2 Datenbanken anlegen können.
Schau mal ob das bei deinem Server überhaubt geht.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#3
(11.04.2009, 21:13)Knorki schrieb: Einfach installieren und loslegen ist ja nich ...

Hallo,

eigentlich doch. Wo ist denn der konkrete Knackpunkt bei dir, dass es nicht funktionieren sollte?
#4
Du musst nur darauf achten, daß beide unterschiedliche Prefixes verwenden. Sowohl für die Datenbank, wie auch für die Cookies. Wobei das bei Cookies nur wichtig ist, wenn sie sich nicht schon durch Domain / Pfad unterscheiden.

Also bei der Installation, gibst du Forum A das Prefix mybb_a_ und Forum B das Prefix mybb_b_ und das ist schon die halbe Miete. Wenn du dann noch Probleme bei Cookies vermutest, setzt du im Admin CP beim Forum A das Cookie Prefix a_ und bei Forum B das Cookie Prefix b_.

Dann müsste das eigentlich laufen.
#5
ich habe etwa 8 foren *gg* und einfach einen anderen tabellen präfix genommen, und fertig Smile

funzen alle
Toungue
#6
Hey, sry das ich erst jetzt antworte, brauch ich, wenn ich den Präfix ändere immernoch zwei Datenbanken oder reicht dann auch eine ?

Oder brauch ich zwei Datenbanken und dazu noch den Präfix ändern ?

lg. Knorki
#7
Wenn du das Präfix änderst, brauchst du keine weitere Datenbank. Wenn du verschiedene Datenbanken benutzt, brauchst du nicht zwangsweise ein anderes Präfix.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
cookie präfix stellt sich doch selber ein? ich musste das bist jetzt noch nie einstellen!
Toungue
#9
Die Einstellung ist standardmäßig leer und wird auch nur in bestimmten Fällen benötigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Danke, hat alles funktioniert Smile