Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Berechtigung ?
#1
Hallo,
wenn man sich auf meinem MyBB 1.4.4
Forum registriert und irgendwie freigeschaltet
wird, kommt immer das wenn man sich z.B einen
Beitrag ansehen will:

[Bild: http://www.apload.de/bild/12744/fehlermeldungA0A34.png]

lg.
: D
#2
Hallöchen.

Hast Du einmal die Benutzergruppen-Rechte kontrolliert?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Die Rechte sind ganz normal...
: D
#4
Alle Möglichen Fehler werden aufgezählt:

Der Account wurde noch nicht aktiviert.
- Dabei bitte im ACP nachgucken, ob User auf Ihre Aktivierung warten.

Der Account wurde gesperrt.
- Ist ja eindeutig zu erkennen.

Der Account darf den gewünschten Bereich nicht betreten, weil die Rechte nicht gesetzt wurden.
- Was ich eben angesprochen habe, ob alle Rechte richtig gesetzt wurden. In den Foren-Einstellungen müssen die Rechte gesetzt werden und in den Benutzergruppen-Einstellungen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
(11.04.2009, 07:46)Murphy schrieb: Alle Möglichen Fehler werden aufgezählt:

Der Account wurde noch nicht aktiviert.
- Dabei bitte im ACP nachgucken, ob User auf Ihre Aktivierung warten.

Der Account wurde gesperrt.
- Ist ja eindeutig zu erkennen.

Der Account darf den gewünschten Bereich nicht betreten, weil die Rechte nicht gesetzt wurden.
- Was ich eben angesprochen habe, ob alle Rechte richtig gesetzt wurden. In den Foren-Einstellungen müssen die Rechte gesetzt werden und in den Benutzergruppen-Einstellungen.
Nichts davon ist der Fall...
: D
#6
Welche (G)ID hat die Benutzergruppe, in der sich der Benutzer befindet? Diese kannst du in der Datenbanktabelle usergroups vie phpMyAdmin etc. einsehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo,

also das Problem kenne ich auch. Habe es wie folgt gelöst...
Als erstes habe ich die Berechtigungen in der Übersicht mit den Häckchen gesetzt. Nun ist es halt ab und an so gewesen, dass obwohl ich die leseberechtigungen gesetzt habe dennoch keiner reinkam. Nach langem rumprobieren habe ich herausgefunden, was das Problem ist.
Du mußt bei den Berechtigungen unter der Spalte "Steuerungen" auf der entsprechenden Gruppe gehen und dort kannst du dan nochmals die Leseberechtigung setzen. Irgendwie wird sie nicht richtig übernommen oder so. Keine Ahnung warum, aber das habe ich bei mir immer so gelöst.

Gruß
Raven


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Als Administrator keine Berechtigung mehr Hecktro 21 2.414 11.06.2009, 14:11
Letzter Beitrag: Hecktro
  IP-Adresse: Geloggt. Keine Berechtigung. capsicum 7 1.387 11.12.2008, 01:47
Letzter Beitrag: Andii S.