Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Andere Seite anwählen wenn nicht erreichbar?
#11
Vermutlich, weil "allow_url_include" in der Serverkonfiguration deaktiviert ist. Frage am besten deinen Hoster, ob es aktiviert werden kann.

EDIT: Mache mal bitte das @ weg, damit evtl. eine Fehlermeldung kommt.

Aber mal eine allgemeine Frage: Wie stellst du dir denn diese Umleitung im ganzen vor? Falls jemand die Startseite aufruft mag das ja noch gehen (da dann das Script aufgerufen wird), aber wie soll das ganze funktionieren, wenn jemand eine Unterseite (am besten noch eine NICHT-PHP-Datei) anfordert? Dann funktioniert das ganze nämlich nicht mehr. Von der Problematik der Indizierung bei Suchmaschinen will ich garnicht anfangen...

Wie gesagt halte ich PHP für so etwas ungeeignet, da es nicht dafür geschaffen wurde...
Zitieren
#12
Versuchs mal bitte so:
PHP-Code:
<?php
ob_start
();
$check = include("http://www.seiteb.tld/testdatei.txt");
ob_end_clean();

if(
$check)
{
    
header("Location: http://www.seiteb.tld");
}
else
{
    
header("Location: http://www.seitec.tld");
}
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Funktioniert leider auch nicht.

Na ja, wer eine Unterseite aufruft muss dann leider im dunkeln tappen was denn nun los ist. Aber anders kann ich einfach die Seiten auf einem anderen Server hochladen oder eine kurze Seite einblenden die anzeigt das der Server nicht erreichbar ist, nicht das manche denken mein Forum gibt es nicht mehr. Wink
Zitieren
#14
(10.04.2009, 22:38)aTCWiki schrieb: Na ja, wer eine Unterseite aufruft muss dann leider im dunkeln tappen was denn nun los ist. Aber anders kann ich einfach die Seiten auf einem anderen Server hochladen oder eine kurze Seite einblenden die anzeigt das der Server nicht erreichbar ist, nicht das manche denken mein Forum gibt es nicht mehr. Wink

Wie wäre es mit einem Hoster, welcher relativ ausfallsicher ist? Wink
Zitieren
#15
Sowas gibts auch? Glaub nicht, hab sowas noch nie gesehen. Big Grin Egal, zur Zeit scheint der sich stabilisiert zu haben der letzte Ausfall ist schon etwas her. Ich geb' auf der Seite einfach einen Link an den User aufrufen können wenn die Seite einmal nicht erreichbar sein sollte.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe! Wink
Zitieren
#16
Du kannst es mal damit versuchen:

PHP-Code:
<?php

$seite1 
"www.muster..de";
$seite2 "www.muster.de ausfall.html";
$check = @fsockopen($seite180);
if (
$check) {
@
fclose($check);
header("Location: http://$seite1");
exit;
}else{
header("Location: http://$seite2");
}
?>
Oben die Adresse, dadrunter die Ausfall-Seite.
Du musst sicherstellen dass der Hoster fsockopen aktiviert hat.
000webhost.com (Freehost) hat sowas.


Das Script muss vom User natürlich aufgerufen werden, also leite deine Domain bitte direkt auf das Script, damit es prüfen kann ob dein forum off ist und wohin es dann leiten soll.

Edit: Ich habe es mal selbst benutzt also es geht!
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [PHP] Titel verändern wenn andere include-Datei Waluigi 3 1.681 30.07.2009, 09:27
Letzter Beitrag: Zwoetzen