Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenrechte & Buttons
#1
Hallooo...

Ich habe nochmal 2 kleine Fragen.
Ich habe die SuFu schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

1. Ich hätte gerne für mein neues Theme eigene Buttons. Also hab ich einen Ordner "schwarzweiß" unter images angelegt, da meine erstellten Buttons, mit dem Standart-Name reingepackt und den Ordner in meinem Theme unter Pfad zu den Bildern angegeben.
Aber iwie nimmt er das nicht... Selbst wenn ich den Pfad ganz lösche bleiben die alten Buttons.. ?? Weiß viell jemand wo mein Fehler liegt?

2. Ist es Möglich, das zB ein Gast ein Forum sehen kann, es aber nicht betreten kann??
Wenn ich versuche das so einzustellen, kommt entweder direkt aufm index die Meldung man habe keine Recht - d.h. man kann das Forum gar nicht sehen. Oder man kann es sehen, aber auch betreten und kann Themen sehen, OBWOHL ich das entsprechende Häckchen rausgenommen habe..???

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal helfen könnt.
#2
1. Das liegt wahrscheinlich am Cache deines Browsers. Drück einfach mal Strg + F5
2. Wenn du einem Gast erlaubst, das Forum zu betreten, wird er automatisch auch die Themen darin sehen können (aber nicht zwangsweise betreten). Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das, was du willst, also nicht. Finde ich aber auch relativ sinnlos. Was bringt es, ein Forum zu betreten, wenn man die Themen nicht sehen kann?
#3
Am Cache scheint es nicht zu liegen - er zeigt mir die Buttons leider immernoch nicht an...

Viell habe ich mich unverständlich ausgedrückt...
Ich möchte, dass man als Gast zB alle Foren auf der Startseite sehen kann, aber nicht alle betreten kann...
#4
1. Dann poste bitte mal einen Link, sonst stochern wir im Dunkeln.
2. Wenn er es sehen soll, dann kann er es auch betreten. Das geht also leider nicht.
#5
Okay... Danke für deine Hilfe...

Hier der Link : http://seelenleben.se.ohost.de/Upload/index.php
#6
Hallo Lou,

entweder musst du deine "schwarzweiß"-Buttons in das Verzeichnis "images/deutsch_du" kopieren bzw. ersetzen oder alle Grafikdateien aus dem Verzeichnis "images" zusätzlich in das Verzeichnis "schwarzweiß" kopieren.
#7
Es klappt iwie immer noch nicht...

Mal sehen, ob ich es überhaupt richtig gemacht habe.

Ich habe alle Grafiken aus dem Ordner deutsch_du in meinen schwarzweiß-Ordner kopiert und manche Grafiken, durch meine ersetzt.

Zusätzlich habe ich jétzt noch alle Grafiken aus dem Verzeichnis images in meinen schwarzweiß-Ordner kopiert.

Dieser Ordner liegt jetzt im verzeichnis images.

Und den Pfad den ich angeben habe im theme lautet schwarzweiß.

Obwohl ich seit gestern schon alles mögliche an Pfad etc ausprobiert habe.

Stehe ich iwo auf der Leitung oder mache was völlig falsch ???
#8
Zu 2) Das wird mit MyBB 1.4.5 möglich sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Oh super - das ist schön !
#10
Zitat:entweder musst du deine "schwarzweiß"-Buttons in das Verzeichnis "images/deutsch_du" kopieren bzw. ersetzen oder alle Grafikdateien aus dem Verzeichnis "images" zusätzlich in das Verzeichnis "schwarzweiß" kopieren.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenrechte Simon 4 856 19.03.2009, 21:19
Letzter Beitrag: ows