Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Flyout, horizontal Navigation
#1
Ich hoffe dies ist der richtige Bereich.

Leider habe ich bisher keinen Mod gefunden mit dem soetwas geht, aber evt. kennt ihr einen.

Das einzige dass mir an den Foren bisher fehlt ist eine Navigation wie im Titel beschrieben. (Siehe oben die Leiste hier)

In die Leiste hab' ich von Hand alle Foren und Unterforen meines Forums schonmal eingetippt. So kann man von dieser Seite schnell auf Themen zugreifen wenn man weis was man sucht.

(Die Leiste wurde mithilfe von Frames realisiert.)

Nun hab' ich versucht die Leiste einfach ins Forum einzubauen.

Frame gebastelt, zweigeteilt, oben Leiste und für unten eben <frameset=src .... /Forum

Hat otpisch auch schonmal gut funktioniert. Sie war da allerdings lies sie sich nicht ausklappen.

Was mich außerdem stört. Überhaupt meine Vorgehensweise. Das Forum in Frames zu zerstückeln finde ich nicht sehr toll. Oft will man mal jemandem Fremdes einen Link geben ... Unerfahrene sehen oben im Browser immer nur die eine Seite und finden nicht heraus wie die eigentliche heißt.

Außerdem wenn man über einen anderen Weg auf das Forum zugreift ist der Frame nichtmal da.

Nun frag ich mich. Gibt es einen Mod dafür? Fals nein: Wie kann ich eine simple Navigationsleiste (ähnlich wie die auf dem Beispiel oben) einfach direkt ohne Frames in das Forum einfügen? (Am Besten unter der Willkommensbox, da liese sich doch bestimmt mit Themes -> Seitenkopf... -> Header irgendetwas machen oder?)

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Hat sich erledigt. Hab nun sogar als CSS genau das gefunden was ich suchte. Und ich brauch' nichtmal Frames! Smile

Allerdings hab ich mit dieser Leiste nun ein neues Problem. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge horizontal mit Profil TelCont@r 1 1.494 13.07.2014, 16:35
Letzter Beitrag: Jockl