Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlene Daten in den Datein?
#1
Information 
Hallo,

Habe auch nichts geändert!
beim Installieren kam dies:

Zitat:Fehler
Bei der Überprüfung der Voraussetzungen des MyBB wurden die unten aufgeführten Probleme festgestellt. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da die minimalen Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Bitte beheben Sie folgende Probleme und versuchen es erneut:

Die Konfigurationsdatei (inc/config.default.php) konnte nicht umbenannt werden. Bitte benennen Sie die config.default.php manuell um in config.php, damit sie beschrieben werden kann. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte den MyBB Support.

Die Konfigurationsdatei (inc/config.php) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (Dateirechte), so dass die Datei beschrieben werden kann.

Die Einstellungsdatei (inc/settings.php) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (Dateirechte), so dass die Datei beschrieben werden kann.

Der Ordner für den Zwischenspeicher (cache/) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (Dateirechte), so dass der Ordner beschrieben werden kann.

Der Ordner für Uploads (uploads/) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (Dateirechte), so dass der Ordner beschrieben werden kann.

Der Ordner für Avatare (uploads/avatars/) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (Dateirechte), so dass der Ordner beschrieben werden kann.

Hoffe mir kann jemand helfen? Sad
#2
Die Meldungen sagen eigentlich alles!
https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(30.03.2009, 17:04)StefanT schrieb: Die Meldungen sagen eigentlich alles!
https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html

Ja und wenn ich z.b. config.default.php aufrufe ist dort nichts drinnen?
#4
(30.03.2009, 17:06)Manuel2009 schrieb: Ja und wenn ich z.b. config.default.php aufrufe ist dort nichts drinnen?

Hallo

Du sollst sie ja nicht beschreiben sondern die Berechtigung setzen, daß sie beschrieben werden kann !!!!

Dies kannst du am Besten in einem Ftb Programm, wo du auf der Serverseite mittels Rechtsklick ein Contexmenü von den unten angezeigten Ordnern aufrufst und in diesem Menü den Punkt " Berechtigungen festlegen " anklickst, und dort alles einstellst um diesen Ordner beschreibbar zu machen.

In der oben genannten Doku ist auch beschrieben wie die Berechtigungen eingestellt werden müssen.

Zitat:cache (777)
uploads (777)
uploads/avatars (777)
inc/config.php (666)
inc/settings.php (666)

Gruß

Walter
#5
(30.03.2009, 17:19)Plexxart schrieb:
(30.03.2009, 17:06)Manuel2009 schrieb: Ja und wenn ich z.b. config.default.php aufrufe ist dort nichts drinnen?

Hallo

Du sollst sie ja nicht beschreiben sondern die Berechtigung setzen, daß sie beschrieben werden kann !!!!

Dies kannst du am Besten in einem Ftb Programm, wo du auf der Serverseite mittels Rechtsklick ein Contexmenü von den unten angezeigten Ordnern aufrufst und in diesem Menü den Punkt " Berechtigungen festlegen " anklickst, und dort alles einstellst um diesen Ordner beschreibbar zu machen.

In der oben genannten Doku ist auch beschrieben wie die Berechtigungen eingestellt werden müssen.

Zitat:cache (777)
uploads (777)
uploads/avatars (777)
inc/config.php (666)
inc/settings.php (666)

Gruß

Walter

Hä?
wo soll ich das einfügen:

cache (777)
uploads (777)
uploads/avatars (777)
inc/config.php (666)
inc/settings.php (666)
#6
Bitte beschäftige dich mit den Grundlagen des Webspaces.
Das kann man im FTP-Programm machen. (ggf. mal in die Anleitung schauen)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(30.03.2009, 18:19)StefanT schrieb: Bitte beschäftige dich mit den Grundlagen des Webspaces.
Das kann man im FTP-Programm machen. (ggf. mal in die Anleitung schauen)

Ich meine wie heißt die Datei wo ich das einfügen soll?
#8
Ist eigentlich überflüssig zu erwähnen: Installationsanleitung. Beachte den Punkt "Dateirechte setzen". Lesen, wirken lassen, verstehen. Wink Ist wirklich nicht böse gemeint. Wenn du ernsthaft ein Forum betreiben willst ist das als Grundwissen unbedingt erforderlich.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup aus Datein im MySql-Ordner ehorn 6 4.977 09.06.2010, 18:11
Letzter Beitrag: StefanT