Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Highscore Fehlermeldung
#1
Hallo

Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Versuch nach einen beendetem Spiel den Score abzuspeichern folgende Fehlermeldung: "Du hast etwas vergessen"
Und da ich ja auch selbstständig schon nach Lösungen suche, hab ich inzwischen die allermeisten Tips wohl schon umgesetzt d.h alles Game-relevante aus den Verzeichnissen gelöscht und auch die Datenbank-Tabellen gelöscht....das Ganze neu installiert

Immer wieder kommt diese Fehlermeldung. Die Spiele die ich verwende haben vorher monatelang funtioniert.

Wie krieg ich das wieder hin ?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#2
Neue Flashplayer Version installiert ---> neuer Aerger, um es auf einen kurzen Nenner zu bringen.
Das hatte ich schon oefters, dass nach Installation einer neuen Version des Flashplayers diverse Spiele nichtmehr funktionieren. Manchmal sind sie auch einfach nur schludrig programmiert.
Hin und wieder gibt es von einem Spiel auch verschiedene Versionen, wovon eine laeuft, die andere nicht.
Solltest du noch eine aeltere Flashplayer Version haben, probier es mal aus.

lg

hajo
Zitieren
#3
Ich denke, das ist es nicht. Die Scorespeicherung funktioniert ja bei niemandem ...und die haben ja nicht zeitgleich alle den Flashplayer aktualisiert.

Hier im Forum findest man leider auch nix darüber....der Autor meldet sich nicht ....naja, vielleicht hat noch jemand anders eine Idee

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#4
Der Autor wird sich hier auch nicht melden. Wink

Was von den "allermeisten Tipps" hast Du denn ausprobiert? Außer Plugin neu installieren?

Haben sich zwischenzeitlich Änderungen an Deinem Server ergeben oder hast Du Änderungen am Forum vorgenommen, bevor das Problem auftrat?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Zitat:Haben sich zwischenzeitlich Änderungen an Deinem Server ergeben oder hast Du Änderungen am Forum vorgenommen, bevor das Problem auftrat

Wenn ich DAS wüsste !

Das einzige was mir einfällt ist das ich nach einer fehlerhaften Änderung im Header-Template versuchte mit mySQLdumper das aktuelle Backup zurück zu spielen, was aber mittendrin abbrach.

Das Header-Template hab ich dann auf andere Weise reparieren können und auch ansonsten scheint trotz des Backup-Abruchs alles im grünen Bereich. Keine anderweitigen Fehler festzustellen.

Tja, und ausser dem bereits beschriebenem hab ich ansonsten noch versucht ein Probespiel mal nicht als .tar zu installieren sondern händisch ...ging aber mit dem Score dann auch nicht

Bei manchen Games gibs dann - wenn man submit drückt den Fehler: "Du hast was vergessen" ...bei anderen Games springt es dann direkt wieder auf die Forums Index.php



nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#6
Ggf. liegt das an Einstellungen in der .htaccess Datei. Ich nehme mal an, dass eine im Einsatz ist auf Deiner Seite. Siehe hierzu diesen Beitrag. Vielleicht bringt Dich das weiter.

Nachtrag: bist Du Dir sicher, ausschließlich Spiele einzusetzen, die auch für die Game Section geeignet sind?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Hallo

ich hab mir den kompletten Thread durchgelesen (soweit mein englisch dies zugelassen hatte) und bin am Ende auf den htaccess Eintrag gestossen. So einen gibts bei mir auch....seit eh und je eigentlich... den hab ich mal rausgenommen und ein Probespiel gemacht. Jetzt funktionierte der Highscore plötzlich.

Ich werde nunmal auch andere Spiele probieren und mich zurückmelden wenn es doch nicht richtig funktionieren sollte.

bis dahin erstmal vielen vielen Dank

nette Grüsse

Kalle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Highscore Plugin KaSo 3 1.507 07.05.2017, 19:40
Letzter Beitrag: BroatcasT
  Gamesection Highscore Traktion 0 1.277 29.06.2008, 06:00
Letzter Beitrag: Traktion
  Anzeige von Arcade-Highscore und Wahlen! MrCreativo 4 2.346 30.10.2006, 15:22
Letzter Beitrag: Mak
  Arcade Mod keine Highscore bei neuen Games Ice4Tea 3 2.141 17.04.2006, 19:48
Letzter Beitrag: Michael