Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftart hinzufügen
#1
Bitte, könnte mir jemand kurz erzählen, wie man eine zusätzliche Schriftart neben den Bestehenden einbaut? Ich möchte nämlich eine altdeutsche Schrift auswählen können, wenn man Beiträge schreibt.

Dankeschön
#2
Für Captchas hättest du die Schriften einfach in den Schriften-Ordner hochladen müssen.

Bei Beitragstexten hast du das Problem, daß jeder User, der deine Beiträge liest, diese Schriftart auch installiert haben müsste. Um das einzubauen müsstest du dir entweder einen MyCode machen, der ein entsprechendes <span style="...">text</span> mit dieser Schriftart benutzt), oder den MyBB-Code verändern (des Editors und des Posting-Parsers vermute ich) bzw. ein Plugin schreiben das sich an dieser Stelle einhakt (falls das überhaupt möglich ist).

Das Problem bleibt aber bestehen, wer die Schrift nicht hat, sieht sie auch nicht.
#3
@frostschutz

Ich danke dir vielmals für die Aufklärung. Naja in diesem Fall lass ich es lieber, es muß ja nicht unbedingt sein.

Danke nochmals!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Global die Schriftart ändern? Sunny93 2 1.527 22.10.2009, 19:26
Letzter Beitrag: Sunny93
  persönliche schriftart MH_Razen 4 1.790 24.11.2008, 19:38
Letzter Beitrag: 123Andy