Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit den User Einstellungen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe geschaut ob bereits jemand ein ähnliches Problem beschrieben hat hier im Forum, aber konnte kein Thema dazu finden.
Seit wir unser Forum auf die neuste mybb Version geupdatet haben, sind einige Fehler im Forum aufgetreten.
Wenn jemand z. B. in seinem User CP die Einstellungen verändern möchte, springen die Einstellungen automatisch auf folgendes:

- Avatare und Signaturen werden nicht angezeigt
- PNs können nicht mehr empfangen werden
- Login Details werden nicht mehr für die nächste Anmeldung gespeichert
- ab und zu springt es sogar mal in die Baumstruktur

Warum das passiert ist mir nicht klar, aber es lässt sich von alleine nicht mehr ändern.
Dafür muss einer von uns Admins dann den jeweiligen User über den Admin CP bearbeiten.

Ein anderer Fehler der von Zeit zu Zeit auftritt ist, dass die Beiträge regelrecht zerfetzt werden.
Es kopieren sich teilweise Textpassagen doppelt in einen Beitrag und andere Teile fehlen auf einmal.
Wenn ich z. B. ein altes Thema überarbeite und ein paar Infos aktualisieren möchte oder eine Zahl im Beitrag änder,
kommt es manchmal vor, dass nach dem editieren der Beitrag nur noch halb so lang ist und ein Teil einfach verschwunden ist....

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wir Admins sind da ziemlich ratlos...

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße
Elaynie
#2
Zu 1) Hast du Erweiterungen installiert, die das Verursachen könnten?

Zu 2) Reißen die Beiträge zufällig an der Stelle ab, an der ein Sonderzeichen stehen sollte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(31.03.2009, 11:37)Elaynie schrieb: Seit wir unser Forum auf die neuste mybb Version geupdatet haben, sind einige Fehler im Forum aufgetreten.

Von welcher Version aus habt ihr geupdated? Datenbank und Templates aktualisiert? Mit falscher Datenbank oder alten Templates kann es sein, daß die Formulardaten einfach nicht richtig gespeichert werden können.

Zitat:kommt es manchmal vor, dass nach dem editieren der Beitrag nur noch halb so lang ist und ein Teil einfach verschwunden ist

So ein Problem hatte ich auch schon, der Beitrag muss dazu aber sehr sehr lang sein - die MyBB Datenbank ist auf 65k Zeichen begrenzt, normale User bekommen mit etwas Glück eine Warnung daß der Text zu lang ist, für Admins gelten solche Grenzen theoretisch nicht, ergo wird das Posting abgeschickt aber dann von der Datenbank einfach hinten abgeschnitten weil mehr Text nicht in das Textfeld passt.
#4
So, erstmal danke für die Antworten.
Habe mich mal bei unserem anderen Admin
schlau gemacht und folgende Infos bekommen:

Also vorher hatten wir die Version 1.2 und sie sagt, dass sie nach den Vorschriften die Datenbanken gesichert und übertragen hat.

Die Plugins die wir haben sind folgende:
Akismet, Hellow World, Latest News, YouTube

Das mit den Sonderzeichen kann schon hinkommen, das muss ich aber nochmal genauer beobachten.

Mir ist heute ein weiterer Fehler aufgefallen in der "Wer ist wo online?"-Liste.
Wenn jemand auf einen normale Thread antwortet, steht ja in der Liste
"xy antwortet auf das Thema bla bla"
Wenn aber dann ein anderer User in unseren internen Bereicht schaut, sagen wir mal in das Thema "Adressenübersicht".
Dann kommt es ab und zu vor, dass in der "Wiwo"-Liste steht, dass der "xy" User von vorher jetzt auf das Adressenübersicht Thema antwortet. Haben erst einen Schock bekommen, weil wir dachten normale Boarduser können in den internen Bereich schauen und schreiben, bis uns irgendwann der Fehler bewusst geworden ist.

Also ist irgendwie alles verkorkst atm. :/
#5
Das mit der Who Is Online Liste scheint ein bekannter MyBB Bug zu sein, zumindest wurde darüber heute im englischen MyBB-Forum auch geschrieben. Entweder das oder ein Plugin pfuscht in die Session rein.
#6
Wurden alle Templates zurückgesetzt (ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit den Einstellungen cRaZyYy 1 666 07.10.2010, 19:54
Letzter Beitrag: Michael