Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
UserCP Datums Problem
#1
Hallo,
ich hab ein Problem mit den auszuwählenden Formaten des Datums oder der Zeit im User Control Panel. Ich hab myBB 1.4 mit dem Deutschen Language Packages im Du Format, im Forum nimmer er ohne Probleme das Standart Format an das ich eingestellt hab in den Einstellungen, nur wenn sich jetzt ein User das Datum umstellen will im Control Panel, dann hat er nur Englische Formate zur Auswahl. Wie kann ich das beheben?
#2
Kannst du mal bitte genau beschreiben, welche Formate zur Verfügung stehen? Diese sind unabhängig vom Sprachpaket und sollten überall gleich sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also im Control Panel für den User hab ich folgende Auswahl:

   

Und wenn ich dann zum Beispiel das Lange Datum auswähle, erscheint es so dann auch im Forum:

   
#4
Es wird genau wie in der Liste angezeigt. Toungue
Die Formate bzw. die Umwandlung ist von PHP vorgegeben: http://de.php.net/manual/de/function.date.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Gut das hab ich mir ja auch schon fast gedacht, aber kann man nich die ausgabe erst mal abändern, irgendwie??? Ich müsste eben wissen wo genau ich ansetzen muss, hab mir schon alles durchgeschaut, hab auch die ausgabe entdeckt mit der Funktion my_date. aber jede änderung bringt far nichts...
Deswegen jetzt mal bei null, was müsste ich ändern?
#6
Zitat:Um Datumsangaben in anderen Sprach-/Zeitzonen-Formaten auszugeben, sollten Sie die Funktionen setlocale() und strftime() benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ok Ok, mal ganz langsam das ich mitkomme, strftime() is mir auch klar, und setlocal() auch, aber wo kann ich es ansetzen im PHP Code, besser in welcher Funktion, das es auch passt und ich mir net alles kaputt mache. Ich find ja auch nirgends ne richtige datenbankabfrage, geschweigeden ne gescheite date() funktion im Script.
#8
Die Funktion heißt my_date() und ist in der inc/functions.php definiert. Dadurch laufen alle Daten vor der Ausgabe.

Wenn du die zur Verfügung stehenden Formate generell ändern willst, ist das am Ende der inc/init.php möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Dankeschön, das is mal ne sehr gute Hilfe gewesen, da feru ich mich ja richtig!!!Big Grin
#10
Jetzt habe ich noch etwas gefunden. Was genau muss ich in der function.php my_date ändern, wenn ich anstatt der englischen Monate, die deutschen möchte?
bastelige Grüße

Basteltrulla


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  userCP Problem Hubi91 7 2.044 05.08.2008, 01:27
Letzter Beitrag: Michael