Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenmail - findet keine Mitglieder
#11
So, das Problem ist: Im Benutzer-CP in den Optionen findest du die Einstellung "E-Mails von Administrator/en empfangen.". Diese ist nur bei 2 Mitgliedern aktiviert und somit ist die vom Forum angezeigte Anzahl an Empfängern korrekt. Ich denke mal, dass das durch die Konvertierung "verschludert" wurde. Wenn du die Option in einem Rutsch für alle aktivieren willst, führe folgenden Query aus:
Code:
UPDATE mybb_users SET allownotices = '1';
Wie du einen Query ausführst steht hier unter "Wie kann ich einzelne SQL-Befehle ausführen?".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Danke, das scheint funktioniert zu haben. Hab die Massenmail nochmal losgeschickt und 46 % sind bereits versendet... und ich hab auch schon meine eigene Mail bekommen Smile

Da ich gerne in Zukunft ALLE registrierten Mitglieder mit der Massenmailfunktion erreichen möchte, wäre es sinnvoll, dass bei Neuregistrierungen gar nicht erst zur Wahl steht, ob man von Administratoren Mails erhalten möchte oder nicht.

Ebenso sollte es diese Checkbox im CP nicht geben!

Ist das möglich? Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen? Einfach im Template löschen? Wo find ich das? (Sorry hab mir schon den Quelltext von der Registrieren-Seite angesehen, aber da steht nur vor der betreffenden Checkbox ein "End"-Kommentar drin aber dann kein "Start" von einem neuen Template - oder hab ich da was übersehen?). Bin kein HTML-Experte und bin schon immer ganz stolz, wenn ich sowas einfaches wie "Spaltenbreite-Definieren" schaffe Cool Bin aber sehr lernwillig!
#13
Templates member_register und usercp_options. Suche dort jeweils nach dem Eingabefeld und entferne es:
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="allownotices" id="allownotices" value="1" {$allownoticescheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="allownotices">{$lang->allow_notices}</label></span></td>
</tr>
Suche dann in beiden Templates nach dem abschließenden Formular-Tag </form>. Davor einfügen:
Code:
<input type="hidden" name="allownotices" value="1" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Wunderbar, funktioniert. Danke!