Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Linke (kleine) Portalbox ändern
#1
Hiho ihr lieben,

zwei Fragen hab ich mal wieder an euch :o)

Im Portal gibt es ja einmal links die kleine und rechte die große Portalbox.

Bei der großen ist es ja so, das ich den Befehl "$announcement" unter Portal Templates --> Portal entfernen und durch :

Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Zus&auml;tzliche Portal-Box</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">Dies ist eine zus&auml;tzliche Portal-Box, in der u. a. HTML-Code verwendet werden kann, z. B.:<br />- weitere, kurze Infos<br />- Verweise/Links zu anderen Seiten</td>
</tr>
</table>

ersetzen kann.


Nun möchte ich auch in der kleinen linken Spalte alle Boxen entfernen und durch neue eigene Boxen ersetzen.

Wenn ich aber den oben genannten Code auch für die kleinen nehmen möchte, zerschisst es mir immer alles, dh. die große Portalbox wird nach ganz unten geschoben und die kleinen über den ganzen Bildschirm gezerrt.

Hoffe ich habs einigermaßen erklär Blush



Nun zu meiner zweiten Frage...

Wenn ich hier im Forum ein neues Thema eröffnen möchte, dann muss ich doch immer die Regeln bestätigen. Ist das ein Plugin, wenn ja welches ?

Schon mal wieder vielen Dank im voraus

lg. Knorki
#2
1) Das mit den kleinen Boxen geht genau so wie mit der großen auch. Hast du zufällig mehr gelöscht als benötigt?

2) Das ist ein Plugin: https://www.mybb.de/forum/thread-8228.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

erstmal Danke für meine zweite Frage :o)

Zu der ersten muss ich dir sagen, das ich schon so viel rum probiert hab das ich es gar nicht mehr weiss.. bin verwirrt lol.

Ich habe unter Portal Templates --> Portal folgende Befehle gelöscht:

{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}

bis auf:

{$latestthreads}

Dann bin ich in Portal Templates --> portal_latestthreads_thread gegangen und habe wieder den oben genannten Code eingesetzt.

Entweder hat das dazu geführt, das ich erst den latest thread noch zu stehen hatte und danach erst meine eigenen Boxen kamen oder kein latest thread mehr und die linken Boxen haben sich über die ganze Seite gezogen und haben die rechte große Box nach unten verschoben -.-
#4
Ersetze die Variable durch deinen Code direkt im Template portal. In andere Templates musst du gar nicht rein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Sorry, aber aus deinem letzten Beitrag habe ich leider nur Bahnhof verstanden, denn wenn ich direkt aus dem Portal Template --> Portal die Variable {$latestthreads} ersetze, dann habe ich doch wieder eine neue große Portalbox (rechts) ?
#6
Beispiel: Ersetze {$pms} durch den HTML-Code für deine Box.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ahh, nun hab ich das auch gecheckt, dann hab ich also die ganze Zeit nur an der falschen Stelle eingesetzt -.- *peinlich*

Dankeschön :o)