Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlerbehebung lt. Seitwert.de
#1
Bei Seitwert.de habe ich mal mein Forum bewerten lassen und das MyBBoard.de Forum.
Heraus kam folgendes Ergebnis:

Meine Webseite:
- Die Anzahl der erkannten Probleme (81) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin. Details können hier abgerufen werden.
- Es sind keine Keywords vorhanden.
- Es ist keine Meta-Description vorhanden.
- Das Meta-Tag "robots" fehlt.
- Das Meta-Tag "language" fehlt.
- Die Datei robots.txt wurde nicht gefunden.
- Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout.

MyBBoard-Forum:
- Der W3C-Validator hat keine Probleme beim Überprüfen des HTML-Codes erkennen können.
- Die Anzahl der Keywords (Meta-Tag) ist zu hoch.
- Die Meta-Description ist zu lang.


-> Das mit dem W3C-konformen bekomme ich schon noch hin, damit ich auch so ein super Ergebniss erziele wie das Forum hier.
-> Nun steht aber bei mir das keine Keywords und Meta-Tag vorhaben sind.
Wie geht das? Ich hab sogar das Plugin Dyn. Meta installiert und Keywords und alles erfasst? Huh
-> Warum steht bei mir, dass für das Layout Tabellenkonstrukte verwendet werden und hier im MyBBorad nicht? Huh
-> Meta-Tag "robots" und "language" bekomm ich auch hin.
#2
Hallö.

Die folgenden Meldungen:

- Es sind keine Keywords vorhanden.
- Es ist keine Meta-Description vorhanden.
- Das Meta-Tag "robots" fehlt.
- Das Meta-Tag "language" fehlt.
- Die Datei robots.txt wurde nicht gefunden.

sind lediglich für Suchbots interessant. Siehe dazu z.B. die folgende Seite ( http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de ) oder Google.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Also mir wird von seitwert bescheinigt, daß die Länge der Meta Description optimal sei. Wink

Aber naja, seitwert hat auch fragwürdige Kriterien. Da werden Meta-Tags für keywords und robots verlangt - Keywords werden im Google's SEO Starter guide gar nicht erwähnt, ich gehe daher davon aus daß sie für Google keine Rolle spielen, und für robots habe ich eine robots.txt, wird auch von Google so empfohlen. Und dass den Social Bookmarks so ein hoher Stellenwert einberäumt wird, das finde ich schon krank... ich werde den Usern im Forum jedenfalls nicht vorschreiben, daß sie gefälligst mehr diese Bookmark-Seiten nutzen sollen. Wink
#4
Das stimmt, Google ignoriert die Meta Keywords, allerdings bezieht Yahoo sie durchaus noch mit ein, wodurch es nicht komplett sinnlos ist, sie hinzuzufügen.

Mit den Social Bookmarks, geb ich dir allerdings recht: die sind absolut irrelevant (auch wenn ich jetzt den Social Bookmark Button auf meiner Seite hinzugefügt für die, die ihn unbedingt benutzen wollen Big Grin). Allerdings sind selbst äußerst bekannte Seiten dort kaum vertreten.
#5
(18.03.2009, 18:39)Pechente schrieb: Das stimmt, Google ignoriert die Meta Keywords, allerdings bezieht Yahoo sie durchaus noch mit ein, wodurch es nicht komplett sinnlos ist, sie hinzuzufügen.

ok, aber wie wenn ich an den Einstellungen nichts verändert habe und zusätzlich noch das Plugin für dynaschmische Meta.. installiert habe.
Wenn ich mir den Quelltext anschaue seh ich auch alles. Eichelartig ... :undecided:
#6
Naja, die Testseite erlaubt nur einen Test pro 24 Stunden und schaut sich wohl auch nicht jede Unterseite an. Wink

Das Ergebnis bei der Testseite ist wurstegal, interessanter sind die Ergebnisse einer Google-Suche...
#7
Hast Recht und die ist super!
Werd mich mal bald an das W3C Problem machen.
Mal schaun was die Sucher hier im Forum hergibt Big Grin

Danke euch
Alex
#8
Nach erfolgreicher Korrektur mit dem W3C-Validator ist mein Seitenwert nun von 25,xx auf 35,xx gestiegen.
Immerhin. Schritt für Schritt. Shy

Folgende 2 "Fehler" werden noch angezeigt.
Können die behoben werden oder werden die allg. durch MyBB hervorgerufen?

* Die Seite benutzt das veraltete Font-Tag zur Auszeichnung von Texten.[?]
* Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout.[?]

Gruß und einen guten Wochenstart.

Alex
#9
Zitat:* Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout.[?]

Kannst du theoretisch in den Templates ändern, aber je nach Auffassungsart handelt es sich bei den Spalten und Reihen des MyBB nunmal um Tabellen, wodurch der Aufbau völlig richtig wäre. Ich habe es jedenfalls nicht geändert.
#10
Also wenns nur um die Forentabelle geht... das sind Tabellen und das ist gut so. Für tabellarische Darstellungen darfst und sollst du auch richtige Tabellen nehmen. Und das sind die Forenlisten und Threadlisten nun einmal. Tabellenkonstrukte für das Layout hingegen soll man nicht nehmen also wenn z.B. Grafikelemente durch Tabellenzellen angeordnet werden ohne daß es eine tabellarische Darstellung sein soll.

Wie gesagt, gib nicht soviel auf die seitwert (oder sonst eine) Beurteilung.