Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Berechtigungen
#1
Wenn ich in meinem Forum ein Forum nur für Admins einrichte, kann ich die Themen darin nicht lesen, da ich nicht die Berechtigung dazu besitze. Weiss jemand warum das so sein könnte?

MFG
#2
Schau mal bei den Foren Berechtigungen dort kannst du rechts auf Berechtigungen setzen klicken, danach schaust du ob bei Kann Themen im Forum lesen ein Haken ist.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Die Berechtigungen hab ich bereits überprüft, auch ob ich die Berechtigung auch wirklich habe (da ich gerade meinem Kolleg Admin gegeben habe). Keine Ahnung was es noch sein könnte.

MFG

Edit: Ist das ein Bug oder was kann man dagegen tun?

MFG
#4
Suche in der admin/inc/functions.php:
PHP-Code:
$query2 $db->simple_select("forumpermissions""canviewthreads,candlattachments,canratethreads,caneditposts,candeleteposts,cande ​letethreads,caneditattachments,canvotepolls,cansearch""fid='{$fid}' AND gid='{$usergroup['gid']}'", array('limit' => 1));
$existing_permissions $db->fetch_array($query2); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(!$existing_permissions)
{
    
$query2 $db->simple_select("usergroups""canviewthreads,candlattachments,canratethreads,caneditposts,candeleteposts,cande ​letethreads,caneditattachments,canvotepolls,cansearch""gid='{$usergroup['gid']}'", array('limit' => 1));
    
$existing_permissions $db->fetch_array($query2);

Geht es dann, wenn du die Berechtigungen neu abspeicherst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
@michael:

Nein, es ist leider immer noch gleich geblieben.

MFG
#6
Kontrolliere bitte auch mal die erweiterten Einstellungen. Hinter der Gruppe in der Tabelle mit den Berechtigungen findest du einen Link, wo du die Berechtigungen noch feiner einstellen kannst. Stelle da auch sicher, dass oben markiert ist, dass diese Berechtigungen genutzt werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Oh, ich habe etwas falsch gemacht, erst jetzt ist die Functions.php wirklich ersetzt, jetzt kommen allerdings im Adminbereich immer Fehlermeldungen und man muss sich für jede Seite wieder neu einloggen.

Hier seht ihr die Fehlermeldung: http://www.homepage-sk.bplaced.net/forum/admin/

MFG
#8
Die Datei ist nicht korrekt. Hast du sie mit den Editor von Windows bearbeitet?
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
ja, hab ich. Werd ich in dem Fall noch ändern.

Vielen Dank

MFG
Ich habe jetzt einfach das Forum neu installiert, jetzt funktioniert es auch.

MFG


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Problem mit den Berechtigungen Cold 4 988 11.01.2009, 20:40
Letzter Beitrag: Cold