Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beförderung
#1
Hey,
Ich habe gerade eine neue Gruppe angelegt, da sich viele Leute in meinem Forum anmelden, um meinen Usern Werbe PN's zu schreiben.
Also habe ich mir überlegt, dass man erst ab 10 Beiträgen und einer Zeitspanne von 5 Tagen, indenen man registriert sein muss, in eine andere Gruppe befördert wird mit den Rechten, dass man wieder PN's schreiben kann.

Also habe ich mir die Standartgruppe genommen und die Rechte für das Schreiben von PN's entzogen. Zugleich habe ich eine neue Gruppe erstellt mit den Rechten, dass PN's geschrieben werden dürfen.

Jetzt habe ich also 2 Gruppen, die ich also Verstufen kann.
In der Abteilung "Benutzergruppen-Beförderung" im Admin CP habe ich dann alles so eingestellt wie es sein soll:
Wenn 10 Beiträge und 10 Tage registriert dann von Standartgruppe 1 in Gruppe 2.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine 1400 User noch in der Standartgruppe 1 mit den eingeschränkten Rechten sind. Wie bekomme ich es hin, dass alle, die weniger als 10 Beiträge haben und erst ein paar Tage im Forum sind, die Beförderungen auch schon gelten?

... denn jetzt haben alle meine User eingeschränkte Rechte und die Beförderungseinstellungen wirken die nur bei neuregistrierungen?
#2
Du kannst erst mal versuchen, die Benutzerstatistik neu zu bilden. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. In dem Fall geht das am schnellsten mit einer SQL Abfrage. Du wählst alle Benutzer aus, die länger als 10 Tage registriert sind und mehr als 10 Beiträge haben und schiebst die in Gruppe 2.
#3
Oder einfacher wäre, wenn ich eine neue Standartgruppe erstellen könnte.
Wie kann ich eine Gruppe "x" allen Benutzern zuweisen, die sich neu registieren?
#4
Da die Gruppenbeförderungen vom Tasksystem verwaltet wird, solltest du überprüfen, ob der Task seit der Änderung der Einstellungen gelaufen ist, bzw. ob er aktiv ist.
Alternativ kannst du den Task auch manuell ausführen.

(Tools & Verwaltung --> Aufgabenverwaltung --> Promotion System)

Gruß

-.- Was für 'n Geschlecht hat "Task" zum Teufel... Mein Gefühl sagt mir die Task, Google sagt der Task und mein Englisch Wörterbuch sagt Task ist neutrum => das Task...
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#5
Ich merke gerade, dass wenn ein User bspweise 1203 Beiträge und 2 Jahre registriert ist in der Standartgruppe mit verminderten Rechten ist. Wenn er dann aber Online geht in mein Forum, erst dann wird er verschoben in die neue Gruppe. D.h. User, die schon lange nicht in mein Forum waren und es auch später nicht mehr kommen, bleiben für immer in der Gruppe mit verminderten Rechten, obwohl sie die Pflichten für die Beförderung erfüllt haben. Erst wenn sie wieder online gehen würden, würden sie befördert
#6
Im Prinzip ist das der Sinn des Tasksystems, dass eben dieses Problem nicht auftritt, dass bestimmte Tasks erst dann ausgeführt werden, wenn der User wieder on kommt.
Sprich, die Gruppen-Beförderungen sollten automatisch durchgeführt werden, sobald der / die / das Task "Promotion System" wieder ausgeführt wurde.
Überprüfe bitte mal bei "Tools & Wartung > Aufgaben-Manager", ob der / die / das entsprechende Task aktiviert ist, führe ihn dann zur Not auch mal manuell aus.
Sollten dann die Beförderungen immer noch nicht funktioniert haben, überprüfe mal bitte, ob die entsprechenden Dateien korrekt und auf dem neuesten Stand sind.
In meinem 1.4.4 Testboard hat das bei meinem Test eben problemlos funktioniert.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#7
(16.03.2009, 15:14)Rotstift schrieb: Ich merke gerade, dass wenn ein User bspweise 1203 Beiträge und 2 Jahre registriert ist in der Standartgruppe mit verminderten Rechten ist. Wenn er dann aber Online geht in mein Forum, erst dann wird er verschoben in die neue Gruppe. D.h. User, die schon lange nicht in mein Forum waren und es auch später nicht mehr kommen, bleiben für immer in der Gruppe mit verminderten Rechten, obwohl sie die Pflichten für die Beförderung erfüllt haben. Erst wenn sie wieder online gehen würden, würden sie befördert
Ja, so ist das gewollt. Das spart Ressourcen, wenn nicht aktive Benutzer erst später verschoben werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(16.03.2009, 17:07)StefanT schrieb:
(16.03.2009, 15:14)Rotstift schrieb: Ich merke gerade, dass wenn ein User bspweise 1203 Beiträge und 2 Jahre registriert ist in der Standartgruppe mit verminderten Rechten ist. Wenn er dann aber Online geht in mein Forum, erst dann wird er verschoben in die neue Gruppe. D.h. User, die schon lange nicht in mein Forum waren und es auch später nicht mehr kommen, bleiben für immer in der Gruppe mit verminderten Rechten, obwohl sie die Pflichten für die Beförderung erfüllt haben. Erst wenn sie wieder online gehen würden, würden sie befördert
Ja, so ist das gewollt. Das spart Ressourcen, wenn nicht aktive Benutzer erst später verschoben werden.
Werden pro Mal nur x User verschoben, nach Reihenfolge, wann sei zuletzt aktiv waren?
Weil die Grouppromotions funktionieren ja eigentlich über das Tasksystem und bei meinem Test (mit 3 Usern^^) hat das Tasksystem alle User verschoben^^

Könnte ja im Prinzip auch selbst im Code nachgucken, aber du weißt das wohl aus'm Kopf Big Grin
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#9
Ja, es werden nur die Benutzer verschoben, die seit dem letzten Durchlauf des Tasks aktiv waren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen-Beförderung Murano 2 563 15.07.2009, 00:52
Letzter Beitrag: Michael