Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Loginprobleme bestehen weiterhin
#1
Hallo Zusammen.
Ich bin wahrscheinlich einer von Vielen die sich hier mit folgendem Loginproblem melden.
Mein Forum befindet sich bei http://blaupunkt.ilohost.com/mybb/Upload/

Allerdings greife ich über eine Subdomain (http://www.blaupunkt-tha.forum.lc) zu und ich denke daran liegt auch mein Problem. Wenn ich das Forum direkt und ohne Subdomain aufrufe komme ich Problemlos online. Soald ich über die Subdomain zugreife funktioniert die Anmeldung nicht.

Nach mehreren Versuchen an der Cookie Einstellung klappt es immer noch nicht. Außerdem kann ich , obwohl als Gast das lesen erlaubt ist, Nichtmal die Beiträge lesen.

Helft mir Wink
#2
Ja, das Problem ist bekannt, da bist du auch nicht der erste hier. Das Problem ist, dass die Weiterleitung in einem Frame erfolgt. D.h. du öffnest eine URL, aber von einer anderen werden die Inhalte geladen. Die meisten Browser haben dann Probleme die Cookies zuordnen zu können.

Ein problemloser Betrieb des Forums ist nur dann möglich, wenn die echte URL verwendet wird, die mit dem Webspace konnektiert ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
hey....hab jetzt ne landeseite mit link zum forum erstellt. das problem des einloggens besteht nichtmehr. allerdings können gäste trotz berechtigung keine beiträge erstellen oder einsehen. woran könnte das liegen? kann man das im skript bearbeiten?
#4
Bitte prüfe alle Einstellungen/Berechtigungen:

Admin-CP --> Benutzer & Gruppen --> Gruppen --> gewünschte Gruppe --> Optionen --> Gruppe bearbeiten --> Foren und Beiträge

und

Admin-CP --> Foren und Beiträge --> gewünschtes Forum --> Optionen --> Berechtigungen --> Berechtigungen bearbeiten bzw. Berechtigungen setzen (rechte Spalte unter "Steuerungen")
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Das ist richtig...und bereits eingestellt.........trotzdem geht es nicht.......ich dachte vllt lässt es sich manuell im skript bearbeiten........vllt gibt es auch einen anderen grund.........ich bin schon froh dass man sich jetzt anmelden kann.
#6
Es muss an den Berechtigungen liegen. Kontrolliere diese und speichere sie neu ab, auch wenn du nichts geändert hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
diese lassen sich nicht speichern..........sobald ich etwas ändere und auf speichern drücke kommt zwar die bestätigung aber danach hat sich nichts geändert. würde vllt ein sorftwareupdate etwas nutzen.....
#8
Falls du noch nicht die aktuelle Version einsetzt, solltest du updaten. Vielleicht löst sich dein Problem damit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich hab eigentlich das Selbe Problem...

Nur leider kommen nur Einige Mitglieder nicht auf das Forum... bei den Meisten geht es.

Könnte man es mit der Ladeseite mal genauer Erklären? Vlt. hilft es mir ja weiter.

Oder an was könnte das Liegen? Wie kann ich den Mitgliedern die immer gast nach dem Anmelden sind Weiterhelfen?
#10
Hallo und willkommen knufax,

kann es sein, dass diejenigen, die sich nicht einloggen können, Cookies in ihrem Browser deaktiviert haben?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loginprobleme bei langen Subdomains? Michael Malin 10 4.590 11.11.2009, 19:06
Letzter Beitrag: Michael
  Loginprobleme? Bitte lesen! Michael 0 7.176 25.02.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Michael