Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilie und Editor-Fenster kollidieren
#1
Question 
Hallo!

Ich habe das Problem, dass bei mir (v1.4.4) das Smilie-Fenster mit dem Editor-Fenster kollidieren, und das Ganze auf die linken 75% von der gesamten Breite begrenzt ist. Das Smilie-Fenster müßte linksbündig sein, und das Editor-Fenster den Rest von der Gesamtbreite einnehmen. So sieht es imo einfach nur scheiße aus. Sad Siehe Attache...

Bin für jeden Rat dankbar! Wink

Bye, WarHead.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hallo und willkommen WarHead,

versuch´ als erstes einmal das: https://www.mybb.de/forum/thread-10130-p...l#pid73992
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
(11.03.2009, 11:02)en-gedi schrieb: versuch´ als erstes einmal das: https://www.mybb.de/forum/thread-10130-p...l#pid73992
okay... im editor.js habe ich jetzt ersteinmal die breite und höhe des editor-fensters auf 98% gesetzt. jetzt sieht das editor-fenster nicht mehr so "verloren" aus, und füllt den zur verfügung stehenden raum komplett aus, und ist auch bündig mit dem rechten rand (in jeder auflösung).

Code:
        else
        {
            h = "400px";
        }
        this.editor.style.width = "98%";
        this.editor.style.height = "98%";

        this.createToolbarContainer('top');

aber das herabsetzen der smile-spalten von 3 auf 2 hilft zwar, aber ist (wie der kollege im anderen thread schon sagte) keine wirkliche lösung / sieht auch recht "bescheiden" aus. Wink und auch jedes template nach
Zitat:width="20%"><strong>{$lang->thread_subject}</strong>
abzusuchen und zu ändern, ist wohl nicht wirklich eine lösung, oder!? Wink gibt es da nicht auch eine möglichkeit, so wie ich es mit dem editor-fenster gemacht habe? wo steht denn (für alle templates/sprachen etc.) die grundeinstellung für das smile-fenster drin?
#4
Hallo Warhead,

alternativ: ändere den Wert "width" in "> Admin-CP > Templates > dein Template-Set > Smilie Inserter Templates > smilieinsert"
Code:
<div style="margin:auto; width: 170px; margin-top: 20px;">
...
#5
aaahh.. thanks! also 3 spalten mit smilies und
Code:
<div style="margin:0px; width:320px;">
hat nun geholfen. das smile-fenster füllt nun auch den gesamten platz (der zur verfügung steht) aus, und zeigt 18 smilies in 3 spalten korrekt an, danke! Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster "mehr Smilie" Spalten entfernen derdemo 6 1.326 27.10.2010, 08:25
Letzter Beitrag: derdemo
  Smilie-Fenster bei Private Nachrichten (PN) öffnet nicht Alex76 15 2.230 19.03.2009, 17:44
Letzter Beitrag: StefanT