MyBB.de Forum

Normale Version: Smilie und Editor-Fenster kollidieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe das Problem, dass bei mir (v1.4.4) das Smilie-Fenster mit dem Editor-Fenster kollidieren, und das Ganze auf die linken 75% von der gesamten Breite begrenzt ist. Das Smilie-Fenster müßte linksbündig sein, und das Editor-Fenster den Rest von der Gesamtbreite einnehmen. So sieht es imo einfach nur scheiße aus. Sad Siehe Attache...

Bin für jeden Rat dankbar! Wink

Bye, WarHead.
Hallo und willkommen WarHead,

versuch´ als erstes einmal das: https://www.mybb.de/forum/thread-10130-p...l#pid73992
(11.03.2009, 12:02)en-gedi schrieb: [ -> ]versuch´ als erstes einmal das: https://www.mybb.de/forum/thread-10130-p...l#pid73992
okay... im editor.js habe ich jetzt ersteinmal die breite und höhe des editor-fensters auf 98% gesetzt. jetzt sieht das editor-fenster nicht mehr so "verloren" aus, und füllt den zur verfügung stehenden raum komplett aus, und ist auch bündig mit dem rechten rand (in jeder auflösung).

Code:
        else
        {
            h = "400px";
        }
        this.editor.style.width = "98%";
        this.editor.style.height = "98%";

        this.createToolbarContainer('top');

aber das herabsetzen der smile-spalten von 3 auf 2 hilft zwar, aber ist (wie der kollege im anderen thread schon sagte) keine wirkliche lösung / sieht auch recht "bescheiden" aus. Wink und auch jedes template nach
Zitat:width="20%"><strong>{$lang->thread_subject}</strong>
abzusuchen und zu ändern, ist wohl nicht wirklich eine lösung, oder!? Wink gibt es da nicht auch eine möglichkeit, so wie ich es mit dem editor-fenster gemacht habe? wo steht denn (für alle templates/sprachen etc.) die grundeinstellung für das smile-fenster drin?
Hallo Warhead,

alternativ: ändere den Wert "width" in "> Admin-CP > Templates > dein Template-Set > Smilie Inserter Templates > smilieinsert"
Code:
<div style="margin:auto; width: 170px; margin-top: 20px;">
...
aaahh.. thanks! also 3 spalten mit smilies und
Code:
<div style="margin:0px; width:320px;">
hat nun geholfen. das smile-fenster füllt nun auch den gesamten platz (der zur verfügung steht) aus, und zeigt 18 smilies in 3 spalten korrekt an, danke! Wink