Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchmaschienenfreundliche URLs
#1
Hi,

ich möchte in meinem Forum die Suchmaschienenfreundliche URLs aktivieren. Da geht auch soweit, die URLs werden wunderbar umgewandelt. Wenn ich allerdings in ein Forum will und über die Suchmaschienenfreundliche URL zugreife, kommt die Fehlermeldung, das diese Objekt nicht vorhanden ist (Fehlermeldung vom Webspace da die Verzeichnisse geschützt sind).

Nun meine Frage: Wo liegt der Fehler?

Michi26206
#2
Hast du die .htaccess Datei umbenannt?
#3
Hi,

nein das habe ich nicht gemacht. Hab es nirgends gelesen.

Wie mus sich diese denn nenen?

Michi26206
#4
Benenne die htaccess.txt im Ordner des Forums in .htaccess um.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Hi,

verdamt. Hab ich glatt überlesen das das ne *.txt ist.

Geht aber leider immer noch nicht.
#6
Gehe im Admin-CP in die PHP-Info. Dort sollten unter "Loaded Modules" die geladenen Module des Webservers gelistet werden. Ist das Modul rewrite dabei?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hi,

in der PHP-Info tuach nur dies mit rewrite auf:

url_rewriter.tags a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset= a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset=

Ich habe allerdings mit dem Support des Webspaces Kontakt gehabt und diese haben mir gesagt, mod_rewrite und mod_env sind aktiv und können verwendet werden.

Ist es evtl. möglich, das diese nur unter PHP 5 funktionieren? Und wenn ja welche Datei bräuchte die Rachte damit sie PHP5 nutzen kann?
#8
Öffne die .htaccess mit einem Editor und suche nach:
Code:
RewriteEngine on
Darunter einfügen
Code:
RewriteBase /
Bringt das eine Änderung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hi,

sorry das ich mich erst jetz melde. War etwas im Stress und habs vergessen.

Jetzt gehts. Danke

Michi26206
#10
Ich möchte das nun auch gern aktivieren.
Muss ich also nur folgende Schritte machen?:

- Aktivierung im Admin-CP
- htaccess.txt im Ordner des Forums in .htaccess umbennen
- ggf. RewriteBase / unter RewriteEngine on einfügen


Dann sollte es funktionieren das die URL nicht mehr .de/thread-6943.html?highlight=url+suchmasch o.ä. ausschaut?

Gruß
Alex


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchmaschienenfreundliche Links marc1812 5 894 05.05.2009, 18:29
Letzter Beitrag: frostschutz