Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder in Beiträgen
#11
Dazu musst du nur ein den Einstellungen angeben, dass Thumbnails dargestellt werden sollen. Gehe ggef. auch im Admin-CP in die Tools und lass alle Vorschaubilder erneuern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Jo, big thxWink Hat auf anhieb ohne das erneuern der Vorschaubilder funktioniertWink

Gruß
Raven
#13
Ich muss leider doch noch einmal auf mein bzw. das Problem eines User zurück kommen. Sad
Wie schon geschrieben, werden bei dem User seit dem Update von 1.2 auf 1.4.4 keine Bilder mehr in den Beiträgen angezeigt. Das Logo, Smilies und Avatare hingegen schon. Bei dem User hat es ab dem Zeitpunkt des Updates der Forensoftware Probleme gegeben. Gab es denn zwischen 1.2 und 1.4 Änderungen bzgl. der Art und Weise der Bilddarstellungen? Es macht übrigens keinen Unterschied, ob die Bilder unter uploads/ oder uploads/2009xy liegen; die Bilder sind nicht sichtbar.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Was erscheint, wenn du die URL eines der fehlerhaften Bilder direkt aufrufst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Hallo,

leider nur ein weiße Seite mit einem roten Kreuz. Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
So, jetzt habe ich mal von dem User folgende Fehlermeldung erhalten:
Code:
"Response denied by WatchGuard HTTP proxy.
Reason: response with content range denied line='Content-range: bytes=0-81898/81899\x0d\x0a'

Method: GET
Host: http://www.meinedomain.com
Path: /forum/attachment.php?aid=17014 "
Es liegt also auf alle Fälle am Proxy. Allerdings frage ich mich, ob ich da trotzdem etwas unternehmen kann.

Eine Sache, die mir auch noch aufgefallen ist. Den Attachment-Manager habe ich bei uns so umgestellt, dass statt der Links die Thumbnails angezeigt werden (wie hier beschrieben). Diese Thumbnails kann der User sehen, während beim Anklicken (Vollansicht des Bildes) der o.a. Fehler erscheint. Die Thumbnails werden per img-Tag eingebunden.

Über Ideen oder Vorschläge würde ich mich bzw. mein User freuen. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Diese Zeile in der attachment.php scheint das zu verursachen:
PHP-Code:
header("Content-range: bytes=0-".($attachment['filesize']-1)."/".$attachment['filesize']); 
Was passiert wenn du sie auskommentierst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Hallo Michael,

Danke für den Tipp!! Leider kann ich das nun erst am Freitag ausprobieren, werde aber Bericht erstatten.

Habe mal versucht, etwas über "content-range" herauszufinden (z.B. hier). Was das macht, scheint mir einigermaßen klar, aber wozu wird das benötigt bzw. welche Auswirkungen hat es, wenn dieser header(?) nicht gesendet wird? Hat das was mit Begrenzung von zu sendenden Datenmengen zu tun?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#19
Wenn ich darüber nachdenke scheint die Zeile generell überflüssig zu sein. Es sollte keine Auswirkungen haben wenn du sie entfernst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Das Auskommentieren der (für mich immer noch nicht erklärbaren) Zeile war die Lösung!!!!!!Big Grin

Super, klasse und Dankeschön, Michael.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins