Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link "Letzter Beitrag" fehlt auf Portal.php
#1
Sad 
Nach dem ich jetzt 5 Stunden hier gesucht habe (das ist wirklich kein witz) frag ich nun doch mal, auch auf die gefahr hin das ich vieleicht nicht das richtige gesucht habe Smile.

Also ich brauche eigentlich nur den Code um den "letzten Beitrag" auch im Portal anzeigen zu können... Auf der normalen Forumseite, also auf der forumdisplay.php, ist ja auch der "der letzte Beitrag" verlinkt. Möchte also wissen wie ich den auslese...

Das Forum ist frisch und noch im original Design. Habe jediglich den folgenden "hack" nach Anweisung installiert:

https://www.mybb.de/forum/thread-5343.html

Klappt alles auch super nur fehlt halt dieser blöde Link Smile.

Wie ich nun aus einigen Threads herauslesen konnte seit ihr ja ziemlich kompetent desswegen denke ich das, dies ja kein Problem sein sollte Wink. Außer für einen Leihen wie mich rofl. Big Grin

beste grüße
Alex
Zitieren
#2
Im Moment wird auf das Thema verlinkt, du willst aber auf den letzten Beitrag verlinken? Dann häng an den Link ein ?action=lastpost an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
http://www.diehoerbar.net/forum/portal.php

Habe ich jetzt gemacht er verlinkt zwar auf das Thema, springt aber nicht zum letzten Post.

der Link sieht so aus im Template:

<a
href="{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$thread['tid']}?action=lastpost">Letzter Beitrag</a>

danke für deine hilfe Smile
Zitieren
#4
Versuchs so:
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$thread['tid']}&amp;action=lastpost">Letzter Beitrag</a>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$thread['tid']}&amp;action=lastpost">Letzter Beitrag</a>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
LOOL danke ihr zwei, habs gerade selber gesehen, hab einfach das & anbstatt dess fragezeichens gesetzt.

vielen dank ihr beiden Smile

gruß
Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  letzter Beitrag Avatar Dana 2 232 30.09.2014, 20:19
Letzter Beitrag: Dana
  Letzter beitrag vor 2 Wochen Erdbeben 1 523 09.07.2014, 10:54
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Letzter Beitrag in der forumdisplay_thread ändern Devidra 6 1.074 04.06.2013, 23:39
Letzter Beitrag: Devidra
  Namen bei "Letzter Beitrag" und "Moderiert von" formartieren tm2 12 1.271 13.12.2011, 18:34
Letzter Beitrag: tm2
  letzter Beitrag als RSS? Plugin? mt11341 2 817 27.07.2010, 09:30
Letzter Beitrag: mt11341