Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
chat install probleme
#41
Das sieht mir nach dieser Abfrage aus:

PHP-Code:
            $sql 'SELECT
                        userID,
                        userName,
                        userRole,
                        channel,
                        UNIX_TIMESTAMP(dateTime) AS timeStamp,
                        ip
                    FROM
                        '
.$this->getDataBaseTable('online').'
                    ORDER BY
                        userName;'
;
            
            
// Create a new SQL query:
            
$result $this->db->sqlQuery($sql); 

Das ist Zeile 2369 in der Datei chat/lib/class/AjaxChat.php.

Aber dort sind die leeren anführungszeichen nicht vorhanden...

Poste bitte mal die folgenden Zeilen aus der Datei chat/lib/config.php

PHP-Code:
// Database table names:
$config['dbTableNames'] = array();
$config['dbTableNames']['online']
$config['dbTableNames']['messages']
$config['dbTableNames']['bans']
$config['dbTableNames']['invitations'

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#42
Hallo,
ich habe ein Problem undzwar habe ich mir den Ajax Chat für MyBB heruntergeladen und dann mit Filezilla hochgeladen so sieht das dann jetzt aus: http:meine-seite.de/Upload/chat/ so aber wenn ich jetzt den Chat Installieren will auf http://meine-seite.de/Upload/chat/install.php dann kommt folgender Fehlercode:
Code:
Query: DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_online; Error-Report: Error-Code:
ich habe auch in mein phpMyAdmin die .SQL Datei Importiert aber trozdem funktionierts nicht kann mir wer helfen ?

Als ich die SQL Datei (chat.sql) Importiert habe kam dann folgender Code im phpMyAdmin
Code:
DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_online;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen).

CREATE TABLE ajax_chat_online (
userID INT(11) NOT NULL,
userName VARCHAR(64) NOT NULL,
userRole INT(1) NOT NULL,
channel INT(11) NOT NULL,
dateTime DATETIME NOT NULL,
ip VARBINARY(16) NOT NULL
) DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen).


DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_messages;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen).

CREATE TABLE ajax_chat_messages (
id INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
userID INT(11) NOT NULL,
userName VARCHAR(64) NOT NULL,
userRole INT(1) NOT NULL,
channel INT(11) NOT NULL,
dateTime DATETIME NOT NULL,
ip VARBINARY(16) NOT NULL,
text TEXT,
PRIMARY KEY (id)
) DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=u[...]
Kenne mich nicht so gut aus damit deswegen frage ich euch

MFG jey-loettre
Zitieren
#43
Ich habe die Themen zusammengefügt, denn du bist nicht alleine mit dem Problem. Schau mal, ob dir die Beiträge in diesem Thema weiterhelfen. Falls nicht, wende dich bitte an den Support des Chats.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#44
Der Support von dem Chat ist glaube ich auf Englisch und das kann ich nicht so gut nur ebend halt Schulenglisch deswegen versuche ich es hier mein Problem zu lösen
Zitieren
#45
Hab das Problem auch, kann keiner das beheben?
Zitieren
#46
http://community.mybboard.net/thread-248...#pid186278
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#47
Habe das gelesen, die Daten sind ja in meiner Datenbank ''already exist'' kommt wenn ich die codes ausführe, von daher verstehe ich nicht, wieso sich nichts ändert? Die Warnmeldung bei Aufruf der installation ist die gleiche wie bei den vorherigen Usern.

Was nun?
Warning: main(/kunden/homepages/11/d282203427/htdocs/upload/chat/../global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/11/d282203427/htdocs/upload/chat/lib/custom.php on line 16

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/kunden/homepages/11/d282203427/htdocs/upload/chat/../global.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/11/d282203427/htdocs/upload/chat/lib/custom.php on line 16


Meine Fehlermeldung bei Aufruf der installation..
Zitieren
#48
Naja, da keiner weiter weiß, werd ich die Sache aufgeben und jedem, der das gleiche Problem hat, dies auch zu empfehlen.
Zitieren
#49
Hallo,
auch ich bin an der Installation von diversen Chat (unter anderem auch der Ajax Chat) gescheitert. Ich habe aber einen Chat gefunden mit dem das ganze dann doch noch funktioniert hat. Nach Nutzung der Suche Funktion bin ich irgendwann zum ET-Chat gekommen. Der Einbau hat funktioniert.
Gruß
Bernd
Zitieren
#50
Hallo,

hatte auch das gleiche Problem und wollte Heute noch mal ein neuen Anlauf nehmen.

Anscheinend läuft der Chat ja bei einigen.

Habe selber einen StratoV Server.

Jetzt aber zu der frage, sollen die Chat SQL Daten in einer eigenen Datenbank rein oder müssen Sie in der selben Datenbank geladen werden wie das Forum?

Habe übrigens wo die Fehler immer gekommen sind die selbe Datenbank benutzt wie das Forum.

Bedanke mich schon mal für eine Antwort.

Gruß Keppler

PS. Hat denn einer von Euch die Probleme hatten es schon hinbekommen?
Zitieren