Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenberechtigungen
#1
Hallo zusammen,
ich habe vorher immer das phpbb3 genutzt, wollte jetzt aber mal "über den Tellerrand" gucken, ich bin begeistert Smile

Aber zu meinem Problem, ich suche seit tagen verzweifelt die Einstellung, wo ich einer selbst erstellten Gruppe Moderationsrechte verpassen kann. Über die Gruppeneinstellungen habe ich nur einstellungen aus der "User-Sicht". Die Gruppe soll auch nur eingeschränkte Moderationsrechte haben, sprich Themen verschieben/umbenennen oder als "Wichtig" / "Ankündigung" setzen ja, Beiträge, Themen löschen nein.
Gibt es diese einstellung nicht, oder finde ich sie nicht?

Gruß
Christian
#2
Man kann nur "volle" Moderator-Berechtigungen geben. In MyBB 1.6 suche ich auch vergeblich nach dieser Option.
#3
Wenn du einem Moderator ein Forum zuweißt, in dem er moderieren dürfen soll, kannst du festlegen, was er dort alles tun kann (Beiträge bearbeiten, B. löschen, IPs sehen, Themen schließen/öffnen und die die ganzen anderen Dinge (Abweißen, Zusammenführen, Teilen, ...)).
#4
(23.02.2010, 14:24)querschlaeger schrieb: Wenn du einem Moderator ein Forum zuweißt, in dem er moderieren dürfen soll, kannst du festlegen, was er dort alles tun kann (Beiträge bearbeiten, B. löschen, IPs sehen, Themen schließen/öffnen und die die ganzen anderen Dinge (Abweißen, Zusammenführen, Teilen, ...)).
Jedoch möchte er die Gruppen. Das habe ich ganz vergessen. Jedoch ist es erst in MyBB 1.6 implementiert.
#5
(24.02.2010, 00:31)Falkenauge Mihawk schrieb:
(23.02.2010, 14:24)querschlaeger schrieb: Wenn du einem Moderator ein Forum zuweißt, in dem er moderieren dürfen soll, kannst du festlegen, was er dort alles tun kann (Beiträge bearbeiten, B. löschen, IPs sehen, Themen schließen/öffnen und die die ganzen anderen Dinge (Abweißen, Zusammenführen, Teilen, ...)).
Jedoch möchte er die Gruppen. Das habe ich ganz vergessen. Jedoch ist es erst in MyBB 1.6 implementiert.

genau das ist der punkt Wink
Trotzdem vielen dank euch allen, jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht zu doof zum suchen war Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren-/Gruppenberechtigungen werden nicht beachtet? Fari 14 4.976 20.04.2009, 18:37
Letzter Beitrag: Michael