Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaut Domain Problem
#1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem MyBB Forum, ich verwende eine Umlaut Domain, es ist ein Ä Enthalten. Nach dem Login wird man auf eine "andere" URL umgeleitet sie sieht so aus -> http://forum.....&atilde&curren.....de/index.php

Vor und nach den Punkten stehen die Normalen Buchstaben, der rest der dort Steht ist das Ä, wie schaffe ich es das er die Domain nach dem Einloggen nicht so Verhunzt wird?

Vielen Dank!
#2
Kannst du bitte einen Link dazu posten oder mir per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Notfalls muss man mit der umgewandelten Domain arbeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Umlautdomai...de-Strings), solange es nicht funktioniert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo,

Das macht MyBB ja Automatisch, und wie du siehst wird die Domain auch nicht so Verkrüppelt wie sie mit einem ä Sollte, ich gehe davon aus das die Domain durch irgend eine Methode Gefiltert wird.

Sämtliche Domain Angaben sind im ASCII Format gemacht worden, anderst geht es gar nicht. Plesk macht es so, in der .htaccess musste ich es auch so machen, selbst in Outlook Express musste ich dies so machen.
#5
Ohne den Link können wir nicht helfen. Das MyBB sollte die Domain eigentlich nicht verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Der Link tut hier wenig zur Sache, du musst dich einloggen damit das kommt. Da das Projekt noch nicht Fertig und nicht Released ist gebe ich ungern einen Link raus.

MyBB Ändert den Link sehr Wohl, undzwar in eine ASCII Zeichenfolge, was Plesk auch macht...

Ich bin im Besitz einer Umlaut Domain und weiss daher das MyBB es Ändert.

//EDIT:

Der Fehler tritt nur in Verbindung mit dem Quick Login auf, welchen man mit "Anmelden" bekommt. Desweiteren ist die Validierung wegen der Cookie Domain hin, der HTML Validator mag das doppelte Minus nicht :-D
#7
Wenn der Fehler nur beim Quick-Login auftritt, könntest du das Ganze vorerst gegen ein einfaches HTML-Formular austauschen. Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/thread-10357.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo,

Wie muss ich das denn Einbauen?

Ich musste auch gerade Feststellen das Firefox Probleme macht und der IE keine damit hat. Ausser das der IE nicht weitergeht und auf der member.php hängen bleibt und die Seite ist blank Big Grin
#9
Du musst den HTML-Code für das Formular im Template header_welcomeblock hinzufügen bzw. den Code für Quick Login ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Umlaut-URL im Beitrag Jockl 8 2.845 07.04.2010, 12:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Wieder einmal Umlaut-Probleme GreJan 12 4.391 16.10.2008, 18:59
Letzter Beitrag: criticalmaster