Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Kleine Unstimmigkeit zwischen Benutzerliste und Profilen
#1
Bug 
Hi.

Hab gerade eben eine kleine Unstimmigkeit zwischen der Benutzerliste und den Profilen - speziell bei momentan gesperrten Benutzern - gefunden.
Und zwar werden in der Benutzerliste bei den gesperrten Benutzern keine Sternbilder angezeigt, so wie es auch sein soll (sofern es auch so eingestellt ist). Wenn man dann jedoch das Profil dieses Benutzers ansieht, hat dieser dennoch Sterne. Zumindest meiner Meinung nach, sollte das so eigentlich nicht sein.

Hier noch einmal zwei Attachments dazu, damit man sich vielleicht noch einmal besser vorstellen kann, wovon ich rede:
    (Benutzerliste - man achte auf den Benutzer "Test")
    (Profil vom Benutzer "Test")

Das Ganze hab ich vorhin auch schon hier im Forum entdeckt. Liegt also eher nicht an irgendwelchen Plugins...

Mit frechem Grinsen,
Chris / CKOne. Smile
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
Im Profil sollten sie Standardsternbilder für die Benutzertitel angezeigt werden, wenn für die Gruppe keins vergeben wurde. Das ist in der Mitgliederliste nicht der Fall. Kannst du das so bestätigen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das stimmt fast. Bei den normalen Benutzern werden ja auch die Standardsternbilder verwendet, werden aber auch in der Benutzerliste angezeigt. Bei den gesperrten Benutzern dagegen zeigt die Benutzerliste kein Bild an, das Profil dagegen schon.


Was mich da aber noch wundert: Konnte man nicht früher im ACP auch einstellen, ob überhaupt Rangbilder oder Gruppenbilder angezeigt werden sollen oder nicht? Warum jetzt nicht mehr? Denn, wenn man einfach die Anzahl der Sterne auf 0 setzt und kein Sternbild angibt, werden die Standard-Sternbilder angezeigt. Oder hab ich jetzt einfach eine Einstellung übersehen? Oder hatte man gar in irgendeiner Weise diese Einstellung entfernt, ob die Standard-Sternbilder nun verwendet werden sollen oder nicht? Confused

Zumindest sollten die gesperrten Benutzer in meinem Forum weder in der Benutzerliste, noch in den Profilen Sternbilder haben. Die Benutzerliste gibt dies also eigentlich schon richtig aus, nur widerspricht sich dies ja auch in irgendeiner Weise mit der Einstellung im ACP. Zumindest sind die Einstellungen zwischen Benutzern und Ausgeschlossenen laut dem ACP (zur Zeit) gleich, angezeigt werden sie aber unterschiedlich...

Ich hoffe aber mal, dass ich dich jetzt damit nicht komplett durcheinander gebracht habe. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#4
Also, ein Bug ist es nicht. Wie in meinem letzten Beitrag schon angedeutet, ist das so beabsichtigt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es da mal eine Einstellung gegeben hätte.

Versuchs mal damit: Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
// User is currently online and this user has permissions to view the user on the WOL 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($memprofile['usergroup'] == x)
{
    
$userstars "";
    
$groupimage "";

Ersetze x durch die ID der Gruppe, bei der keine Sterne angezeigt werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nicht, dass ich aufdringlich sein wollte, aber was ist daran beabsichtigt, auf verschiedenen Seiten gleichen Benutzergruppen unterschiedliche Anzahlen der Sternbilder zuzuteilen?

Ich weiß, dass das Ganze sicherlich nicht so wirklich wichtig ist, doch mMn ist das Ganze ein Problemchen auf der gleichen Stufe, wie die Punkte in der Navigation zwischen 1 und 2 (was zumindest mir schon seit der Beta von MyBB bekannt war, ich aber nie wirklich als Fehler angesehen habe).

Ich zumindest denke, dass man durchaus die Anzeigen im Forum einheitlich gestalten sollte.

Natürlich wäre es kein Problem, das Ganze selber zu fixen, doch eigentlich war es schon meine Absicht auch dem MyBB dabei zu verhelfen, der Perfektion näher zu kommen... (wenn dies auch nur ein kleiner Schritt dahin durch diese Unstimmigkeit wäre) Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Benutzerliste RSA 2 925 01.09.2008, 18:43
Letzter Beitrag: RSA