Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userdaten auch auf Homepage verwenden
#1
Hallo,

ich will die Userdaten auch auf meiner Homepage verwenden.
Die ist natürlich in PHP geschrieben..

Jedenfalls müsste ich die Forum Session übernehmen, rausbekommen ob und wer online ist und von dem dann den Namen und so.. und die profilfelder, weil ich in denen daten speichern will.

So.. was bleibt mir? Vielleicht die mybb klasse benutzen. aber da weis ich nicht wie es geht, und ich denk mal, dass das mit vielen Querys verbunden ist..

Kann mir jemand dabei helfen?

mfg,
Frido
Zitieren
#2
Entweder bindest du die global.php des Forums ein oder du liest die Cookies aus. Für beides findest du schon Themen hier im Forum. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja, im Fall der Cookies hab ich dann die UserID.. und wie gehts dann weiter? Damit bekomm ich zwar Namen und co raus, aber wie komm ich dann an die Profil-Daten?
Zitieren
#4
Wenn du die zusätzlichen Profil-Felder meinst, kannst du diese über die UID des Benutzers aus der Tabelle "userfields" auslesen... Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#5
okay.. ich schau mir noch die gloabl variante an.. dann kann ich mich entscheiden..
allerdings liefert meine suche ca 100 treffer.. also das kann noch dauern -.-
Zitieren
#6
Code:
SELECT * FROM mybb_users u
LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid)
WHERE u.uid='x';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren