Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adminbereich: Ausgesperrt
#21
Dann ist deine Datenbank wohl leer? :o (tabellen settings, settinggroups)
#22
(27.02.2009, 18:20)frostschutz schrieb: Dann ist deine Datenbank wohl leer? :o (tabellen settings, settinggroups)

kann nicht sein. auf die haptseite komme ich als admin (login). Im Adminbereich ist alles da. Nur der seitenwechsel fordert login. hatte ich gestern schon. alles war gut gestern am abend. jetzt nicht mehr
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
#23
MyBB lädt die settings.php in der inc/init.php die bei jedem Seitenaufruf geladen wird.

Wenn die settings.php nicht geladen werden konnte, oder wenn nach dem Laden der settings.php keine Settings da sind (wäre bei deiner leeren settings.php der Fall), dann wird die settings.php automatisch neu generiert anhand der Werte die in der Datenbank stehen. Wenn die settings.php also leer ist bleibt sie das nur bis zum nächsten Seitenaufruf. Oder die Schreibrechte für settings.php fehlen.

Bei dir werden dann wohl die Schreibrechte fehlen, denn ich habe gerade im Code nachgesehen, da müsste selbst bei fehlender Settings-Datenbank, dann wenigstens als Kommentar drinstehen, dass die Datei nicht editiert werden soll (bei MyBB 1.4.4)
#24
Lange rede kurzer Sinn. Wink
Ändere deine settings.php noch einmal per Hand (wie gestern) anschließend gehst du ins ACP änderst dort die Werte und speicherst diese erneut ab!

Edit* ich war gerade auf deiner Seite die Einstellungen sind noch richtig.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#25
So zur allgemeinen Information:
Die Datei inc/settings.php hat nicht die benötigten rechte.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#26
Meine Maschine versteht mich nicht, heul.

Als Admin eingeloggt erhalte ich unter

folgende Meldung


Zitat:Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)

Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Admin'


Was muss ich mir den darunter vorstellen?
Sorry,

Habs gefunden ...
---
Grüße von hier
Josef
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute im Adminbereich Floriano 3 609 23.01.2010, 15:53
Letzter Beitrag: StefanT
  Adminbereich Verzeichnis ändern ? JuRa 4 1.043 12.11.2008, 19:25
Letzter Beitrag: JuRa
  Admin hat sich selber ausgesperrt Ivo 2 1.012 09.11.2008, 15:21
Letzter Beitrag: Ivo
  adminbereich - Einlogproblem! rocomat 2 768 22.10.2008, 11:33
Letzter Beitrag: rocomat