Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mysql_unbuffered_query
#1
Hallo,

es kann sein dass ich mal wieder auf dem Schlauch stehe, weil es so spät ist...

Angenommen ich habe mit mysql_unbuffered_query() alle Datensätze ausgelesen. Irgendwo habe ich gelesen, man müsse jetzt mit mysql_free_resources() die Daten wieder frei geben. Aber PHP macht das doch an sich automatisch am Ende des Scripts und für den SQL-Server ist die Abfrage auch mit der letzten Zeile abgehakt. Oder irre ich mich da?
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#2
Du meinst sicher mysql_free_result()? Wink Das ist nicht notwendig. Wenn du mit großen Datenmengen arbeitest, kann es aber Speicher sparen. (http://de.php.net/manual/de/function.mys...result.php)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, das hab ich gemeint... Ich frag mich nur was da gemeint war, wo ich das gelesen habe....

Dankeschön
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren