Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterschiedliche Header unterschidliche Benutzergruppen zuweissen?
#1
Hallo,

Ich möchte das alle Benutzer Gätse usw... den Normalen Header angezeigt bekommen wie im Template festgelegt NUR die Benutzer der Gruppe "Alte Säcke" sollen ein anderen Header angeeigt werden, wie lässt sich soetwas realisieren??


gruß

blueberlin

und schönes Wochende noch :-)
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren
#2
Du kannst im Admin CP bei Themes für jede Gruppe auswählen, ob sie das Theme benutzen darf. Eine Möglichkeit wäre es das Standardtheme 2x anzulegen - 1x nur für alte Säcke und 1x für alle außer alte Säcke und bei dem, das nur für alte Säcke da ist eine andere Headergrafik zu verwenden.

Gruß!
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich habe ca. 8 verschiedene designs dann müsste ich alle 8 doppelt anlegen was ich im enfeffekt nicht so gut finde unnötiger speicherplatz und ich denke es müsste doch eine schönere lösung geben oder?
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren
#4
Hallö.

Das ganze wäre nur mit einer Codeänderung möglich. Dazu müsstest Du eine neue Funktion aufbauen, in der abgefragt wird in welcher Benutzergruppe der jeweilige User ist. Wenn der User in der Gruppe "Alte Säcke" mit der angegeben ID ist, wird das andere Logo angezeigt.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
wäre ja tehroretisch ne einfach if anweisung in der ensprechenden php datei... zumindest stelle ich mir das so vor


if (ID=8){ Lade Template für Alte Säcke }
else
{
Lade Template für alle anderen }


bloß in welscher php werden die templates zugewiessen?
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren
#6
Du musst nicht ein ganzes Template laden. Es reicht, wenn Du lediglich das Logo für die jeweilige Gruppe lädst.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#7
es geht mir nicht um ein logo, sondern um den kompletten header der ist als template doch hinterlegt..


alzuschwer kann es ja nicht sein, weil schließlich gibt ja auch ein template für gäste und ein für registrierte benutzer aber in welscher datei wird das fest gelegt ???
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren
#8
Das findest du in der global.php ab ungefähr Zeile 306
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#9
Man könnte die Abfrage direkt beim Auslesen des HEader-Templates einfügen:

Lege dazu ein neues Template zB header_saecke an, der den neuen Header für die Alten Saecke enthält (achte darauf, das zB $headerinclude und sonstiges wieder enthalten ist).

Gehe dann in die global.php und suche nach:
PHP-Code:
// Set up some of the default templates
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
eval(
"\$gobutton = \"".$templates->get("gobutton")."\";");
eval(
"\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype"10)."\";");
eval(
"\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

Ersetze das durch:
PHP-Code:
// Set up some of the default templates
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
eval(
"\$gobutton = \"".$templates->get("gobutton")."\";");
eval(
"\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype"10)."\";");

if (
$mybb->user['usergroup'] == X)
{
    eval(
"\$header = \"".$templates->get("header_saecke")."\";");
}
else
{
    eval(
"\$header = \"".$templates->get("header")."\";");

wobei X durch die ID der Benutzergruppe der alten Säcke zu ersetzen ist Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#10
genau das habe ich gesucht :-) vielen dank
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren