Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ?
#1
Question 
Hallo,

bin gerade dabei unter den äußeren Container die Links für Impressum, Datenschutz, AGB usw. zu setzen. Hierbei möchte ich die Linkfarbe welche ja über die global.css gesteuert ist, von "hellblau und unterstrichen" in "weiß" abhändern.

Dies soll allerdings nur für das div Element meiner drei Links gelten und sich nicht auf alle anderen Links im Forum auswirken.

Wie genau muss ich das denn technisch in der glabal.css umsetzen und wie weise ich meinem div Element in welchem Impressum usw... steht diese Einstellungen zu ?

Wie gesagt: Die css Formatierung soll sich nur auf die Links in meinem hinzugefügten div. Element auswirken.

Jetzt aber genug der Wiederholungen Toungue

thx&bye Smile
Zitieren
#2
Hallo corun,

weise hierfür den Links eine eindeutige ID zu, z. B.
Code:
<div id="b_link"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php">Impressum</a></div>

Im Stylesheet "global.css" fügst du dann die Attribute für diese ID hinzu, z. B.
Code:
#b_link a:link, #b_link a:visited {
    color: #fff;
    text-decoration: none;
}

#b_link a:hover, #b_link a:active {
    color: #fff;
    font-weight: bold;
    text-decoration: none;
}
Zitieren
#3
Danke, hat funktioniert !Smile

Verstehe nur noch nicht warum meine Lösung nicht erfolgreich war, wäre für eine Erklärung dankbar Cool

Mein Versuch:

<div id="law">
<a href="http://localhost/serendipity/index.php?/pages/impressum.html">Impressum</a>|
<a href="/serendipity/index.php?/pages/haftungsausschluss.html">Haftungsausschuss</a>|
<a href="/serendipity/index.php?/pages/agb_datenschutz.html">AGB/Datenschutzerklärung</a>|
</div>

Eintragung in der global css:

#law {
color: #823995;
text-decoration: none;
}

thx&bye
Zitieren
#4
Die Einstellung für a überschreibt die von #law.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Meine Links sind wie unten zu sehen durch "|" getrennt. Diese werden schwarz dargestellt, was muss ich hier genau machen damit diese auch in weiß dargestellt werden ?

Impressum | Haftungsausschluss | AGB/Datenschutzerklärung
Zitieren
#6
Füge zusätzlich folgende ID hinzu (Beispiel):
Code:
#b_link {
    color: #fff;
}
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue Links trotz Änderung im global.css Liliane 2 1.590 05.06.2015, 15:29
Letzter Beitrag: Liliane
  global.css zurücksetzen Dana 6 3.344 19.09.2014, 10:58
Letzter Beitrag: Dana
  Überprüfung global.css hkkp 2 1.450 24.03.2014, 19:55
Letzter Beitrag: hkkp
  Hilfe!!! Bug im Style-Editor! global.css zerschossen! Artificial Boss 4 3.324 02.12.2013, 15:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Global CSS da3d 3 2.610 26.04.2011, 21:26
Letzter Beitrag: Michael