Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe!!! Bug im Style-Editor! global.css zerschossen!
#1
Habe die global.css mit dem Editor bearbeitet: Stylesheet bearbeiten: fortgeschrittene Methode.

Ich hab etwas in die Datei hinzugefügt und auf Speichern geklickt. Die Änderungen wurden aber NICHT übernommen. Stattdessen wurde alles, was nach der geänderten Stelle stand, einfach rausgelöscht!
Jetzt fehlen Teile der global.css. Wo kriege ich die wieder her???
Das Facebook Connect Plugin, das ich gerade installiert hatte, wird auch nicht mehr angezeigt. Scheinbar schreibt das auch was in die global.css rein, was jetzt weg ist. Alles was nach ".post_content" stand, ist weg. Die totale Katastrophe.
Das Theme ist Kardinal Red.

Ok, zumindest der Facebook Login geht wieder.

Aber wo kriege ich jetzt die global.css für Kardinal Red her?
Zitieren
#2
Wenn Du keine weiteren Änderungen vorgenommen hattest, kannst Du das Theme nochmals hochladen (nur den Style) --> vorher Theme löschen und neu hochladen und dem Template wieder zuweisen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Hinweis!

Das hat mich auf eine andere Idee gebracht:
Die Roh-Version des Kardinal Red-Theme hatte ich noch auf der Festplatte. Dort habe ich die novus-cardinal.xml geöffnet, die offensichtlich auch angibt, was in der global.css zu stehen hat. Da habe ich dann den Punkt gesucht, nach dem durch den Bug alles gelöscht wurde. Von da an habe ich bis zum Rest der vorgesehenen global.css kopiert und diese Zeile wieder eingefügt im Style-Editor.

Nun funktioniert das Theme wieder.

Aber: ich kann nur davon abraten, im fortgeschrittenen Style Editor auf "Speichern" zu klicken. Bei mir funktioniert nur "Speichern und schließen", sonst geht die Datei kaputt!
Zitieren
#4
Zitat:Aber: ich kann nur davon abraten, im fortgeschrittenen Style Editor auf "Speichern" zu klicken. Bei mir funktioniert nur "Speichern und schließen", sonst geht die Datei kaputt!
das gleiche ist mir schon ein paarmal mit Templates passiert...da waren dann auch grosse Teile einfach weg nach dem Speichern und zwar jener Teil der sich oberhalb von dem befand, was ich änderte oder hinzufügte. Zum Glück hatte ich die Originaldatei (also mit allen Änderungen bis dahin) gesichert und konnt zurück kopieren.
Den Ordner Cache (wo die Css-dateien drinne liegen) sichere ich regelmäßig.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#5
Das liegt ganz einfach daran das ihr den gespeicherten Code nicht in einen geeigneten Editor wie Dreamweaver oder Notepad++ zwischenspeichert und ihn daraus in euer Template oder css kopiert.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue Links trotz Änderung im global.css Liliane 2 304 05.06.2015, 15:29
Letzter Beitrag: Liliane
  global.css zurücksetzen Dana 6 1.176 19.09.2014, 10:58
Letzter Beitrag: Dana
  Überprüfung global.css hkkp 2 507 24.03.2014, 19:55
Letzter Beitrag: hkkp
  Showthread zerschossen RedBull 2 406 30.11.2013, 15:54
Letzter Beitrag: RedBull
  Global CSS da3d 3 1.476 26.04.2011, 21:26
Letzter Beitrag: Michael