Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[MyBB1.2.9]Last Visit im Postbit_author_user anzeigen
#1
Hallo Allemiteinand !

Wie schon in der Überschrift geschrieben hätte ich ganz gerne den letzten Besuch des Autors vom Beitrag in der Seitenpanele ( Postbit_author_user ) angegeben.

Ich habe da schon eine Zeitlang herumprobiert und auch fleißig die Suche malträtiert, aber so richtige Infos zur zieführenden Lösung meines Vorhabens habe ich nicht gefunden, meist nur Angaben zur Änderung der Mitgliederliste.

Hat einer von euch schon das mal umgesetzt ?, dann bitte postet den Code hier oder gebt mir bitte einige Stichworter oder Links auf denen ich dann weiter aufbauen kann.

Danke schon mal für eure Mitarbeit.

L.G.

Walter
#2
Du müsstest in der /inc/functions_post.php die entsprechenden Zeit-Informationen zur Verfügung stellen.

Probiere mal folgendes:

Suche in besagter Datei nach (ca. Zeile 138ff):
PHP-Code:
    // Format the post date and time using my_date
    
$post['postdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['dateline']);
    
$post['posttime'] = my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['dateline']); 

Danach einfügen:
PHP-Code:
    $post['lastvisitdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $user['lastvisit']);
    
$post['lastvisittime'] = my_date($mybb->settings['timeformat'], $user['lastvisit']); 

Dann solltest du im Template die beiden Variable {$post['lastvisitdate']} und {$post['lastvisittime']} verwenden können, um das Datum bzw. die Zeit des letzten Besuches auszugeben.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Hallo Zwoetzen

Danke schon mal für deine rasche Antwort !!

Ich habe das gleich mal ausprobiert und es funktioniert auch nur mit einen kleinen Schönheitsfehler. Es wird bei allen Beitragserstellern diesselbe Zeit und Datum angezeigt; um es genau zu sagen, "es ist meine aktuelle Computerzeit."

Wir sind der Lösung also schon ziemlich Nahe, da fehlt halt irgendwo noch eine Definition.

Hast du da noch eine Idee ?

Vielen Dank nochmals.

L.G.

Walter
#4
Hallo,

ich hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden, was du möchstest. Wink
Aber für 1.2.x gibt es ein Plugin, das bei jedem Post anzeigt (unter dem postbit_author_user), wann der Beitragsersteller zuletzt online war.

http://mods.mybboard.net/archive/view/la...n-postbits
#5
Ah, sorry, hatte nen Denkfehler drin. Natürlich wird nur deine eigene Zeit angeschaut, wenn $mybb->user['lastvisit'] ausgelesen wird, da das der aufrufende Benutzer ist.
Man müsste also das lastvisit des Users mit der ID $post['uid'] herausfinden. Aber schau erstmal das Plugin an, ob das macht, was du wünschst ^^
(Hab hier nämlich auch nur ein MyBB 1.4.4, kein 1.2er mehr)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#6
Hallo Ihr Beiden !

Also nach dem Plugin habe ich heute den ganzen Tag geforscht, allerdings bei der deutschen Konkurenz Wink danke auf jeden Fall für den Link !!

Nun das Plugin habe ich gefunden und auch gleich installiert; allerdings beim aktivieren bekam ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: lsop_activate() [function.lsop-activate]: Unable to access ./inc/adminfunctions_templates.php in /home/.sites/81/site18/web/Forum/mybb_129_de/Upload/inc/plugins/lsop.php on line 25

Warning: lsop_activate(./inc/adminfunctions_templates.php) [function.lsop-activate]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/81/site18/web/Forum/mybb_129_de/Upload/inc/plugins/lsop.php on line 25

Fatal error: lsop_activate() [function.require]: Failed opening required './inc/adminfunctions_templates.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/81/site18/web/Forum/mybb_129_de/Upload/inc/plugins/lsop.php on line 25

Im Plugin habe ich nachgeschaut, dort steht auf Zeile 25 folgendes:

PHP-Code:
// Insert all Variables needed for LSOP mod
    
require "./inc/adminfunctions_templates.php";
    
$found find_replace_templatesets("postbit"'#\$post\[onlinestatus\]#'"\$post[onlinestatus]\$post[lsop]");
    if(
$found == false

Jetzt allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende ??

Weiß wer einen Tip ?

L.G.
Walter
#7
Hallo Walter,

ersetze in der Plugin-Datei den Code (2x)
PHP-Code:
    require "./inc/adminfunctions_templates.php"
durch
PHP-Code:
    require MYBB_ROOT."inc/adminfunctions_templates.php"
#8
Hallo Linwinman

Danke für deine Hilfe !!

Nachdem ich das gemacht habe ist folgende Meldung aufgetaucht:

Zitat:Couldn't find value in templates
Manual instructions:
1. Browse to Templates >> Modify / Delete >> Default templates >> Post Bit Templates >> postbit
2. Find $post[onlinestatus] and add $post[lsop] after it.
3. Save the template.

Nun ich habe dann im Postbit nach dem Begriff "$post[onlinestatus]" gesucht, aber nichts gefunden.
Im Template "Postbit_author_user" habe ich den Befehl gefunden und danach {$post[lsop]} " eingefügt, einmal mit und einmal ohne geschweifter Klammer aber ohne Resultat.

L.G.

Walter
#9
Die Plugin-Datei ist ja nun auch schon ein wenig älter (27.11.05). Wink

Ich habe die Änderungen von Zwoetzen in der Version "MyBB 1.2.14" wie folgt vorgenommen, sie sollten aber auch für "MyBB 1.2.9" passen.

Versuche einmal folgendes: suche in der Datei ".../inc/functions_post" die Zeilen
PHP-Code:
    // Format the post date and time using my_date
    
$post['postdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['dateline']);
    
$post['posttime'] = my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['dateline']); 
und füge darunter ein
PHP-Code:
    // Format user's lastvisit date and time using my_date
    
$lastvisit_date my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['lastvisit']);
    
$lastvisit_time my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['lastvisit']); 

Im Template "postbit_author_user" kannst du dann an gewünschter Position die Variablen verwenden - z. B.
Code:
...
    <tr>
    <td class="trow3" align="center">
    Letzter Besuch: {$lastvisit_date} - {$lastvisit_time}
    </td>
    </tr>
...
#10
Hallo Linwinman !

Das wars !! Ist perfekt !

Habe nur dann ins "Postbit_author_user" den Code eingefügt:

Code:
<div style="text-align: center;">Letzt. Bes.: {$lastvisit_date}: {$lastvisit_time}</div>


Danke vielmals !!!!

L.G.

Walter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB1.2.9.]Profil-Felder im postbit_author_user Plexxart 6 1.510 22.02.2009, 23:39
Letzter Beitrag: Plexxart