Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[MyBB1.2.9]Last Visit im Postbit_author_user anzeigen
#11
Servus Allemiteinand !

Nachdem ich das ganze gestern noch spät Abends gemacht habe, hatte ich keine Zeit mehr die Ergebnisse zu überprüfen.

Gleich vorweg es funktioniert alles prächtig, allerdings noch mit einem kleinen Schönheitsfehler.

Im Profil des Users ist z.B. die letzte Onlinzeit mit Heute 10:02 angegeben; im Postbit_ Autor_User dagegen mit Gestern: 23:35.

Jetzt habe ich beide Templates überprüft.

Im Template "member_profile" steht der Code für das letzte Online:
Code:
{$memlastvisitdate}: {$memlastvisittime}

Im Template "postbit_author_user" dagegen :
Code:
{$lastvisit_date}: {$lastvisit_time}

Jetzt hätte ich gerne, daß beide Zeiten übereinstimmen, wobei für mich die Zeit im Profil die richtige ist weil ich sie mit den Zeiten im "Wer war in den letzten 24 Stunden online?" überprüft habe.

Hat einer von euch eine Idee wie ich das hinbekomme ?? Vielen Dank schon mal für eure Antworten und natürlich auch jenen nochmals, die mich da gestern so tatkräftig unterstützt haben.

L.G.

Walter
#12
Hallo Walter,

ersetze hierzu einmal den Code
PHP-Code:
// Format user's lastvisit date and time using my_date
    
$lastvisit_date my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['lastvisit']);
    
$lastvisit_time my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['lastvisit']); 
durch
PHP-Code:
// Format user's lastvisit date and time using my_date
    
$lastvisit_date my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['lastactive']);
    
$lastvisit_time my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['lastactive']); 
#13
Hallo Linwinman


Das wars !!

Zusammenfassend möchte ich nochmal den ganzen Code zum Abschluss hier reinstellen für den Fall, daß dieser nochmals benötigt wird.

Zitat:suche in der Datei ".../inc/functions_post" die Zeilen;

PHP-Code:
// Format the post date and time using my_date
    
$post['postdate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['dateline']);
    
$post['posttime'] = my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['dateline']); 

und füge darunter ein

PHP-Code:
// Format user's lastvisit date and time using my_date
    
$lastvisit_date my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['lastactive']);
    
$lastvisit_time my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['lastactive']); 

Und füge im Template: "postbit_author_user" folgenden Code an der gewünschten Stelle ein:

<div style="text-align: center;">Letzt. Bes.: {$lastvisit_date}: {$lastvisit_time}</div>

Danke vielmals nochmals an alle Beteiligten.

L.G.

Walter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB1.2.9.]Profil-Felder im postbit_author_user Plexxart 6 1.512 22.02.2009, 23:39
Letzter Beitrag: Plexxart