Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Debug Information
#1
Ich habe mir die Debug Information in meinem Forum mal etwas genauer angeschaut. Einen Fehler habe ich glaub ich gefunden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. So wirklich kenne ich mich nämlich nicht aus mit SQL. Blush

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was ich machen kann. Smile
Code:
(Plugin Hook: global_start)
#7 - Select Query
SELECT * FROM mybb_board_messages WHERE enabled='1'
table     type     possible_keys     key     key_len     ref     rows     Extra
                            Impossible WHERE noticed after reading const tables
Query Time: 6.6041946411133E-5
#2
Das kommt von einem Plugin. Aber was ist daran falsch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wie gesagt ich weiss nicht genau ob es ein Fehler ist.

Zitat:Impossible WHERE noticed after reading const tables
Das klingt für mich danach, das es ein Feher sein könnte.
#4
Nein, kein Fehler. Da wird nur näher beschrieben, was gemacht wurde, um an das Ergebnis zu kommen. Wenn er schon im Vorfeld feststellt, daß das WHERE auf gar keine Zeile passen kann - prima, muss er nicht jede Zeile in der Datenbank durchgehen und hat Rechenzeit gespart.

Ein Fehler wäre es natürlich wenn die Abfrage so angelegt ist daß sie nie stimmen kann. z.B. wenn du eine Abfrage WHERE column=42 hast, aber niemals der Wert 42 in column eingesetzt wird. Das kann dir aber niemand in einer Fehlermeldung sagen, da es dann einfach ein Logikfehler wäre. Da musst du dann schon selber draufkommen.

Wenn im SQL ein richtiger Fehler auftritt bekommst du so eine schön rote Fehlermeldung SQL error in soundso, die Seite selbst wird da gar nicht erst angezeigt.
#5
Vielen dank für die ausführliche Erklärung. Smile