Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat-Plugin erstellen.
#1
Hi Leute.

Ich habe mir überlegt ein "Wer ist im Chat" - Plugin zu schreiben für alle häufig verwendeten Chats für myBB.

Man braucht dann in den Einstellungen nur noch den Chat aussuchen, den man haben will und den Rest erledigt das Plugin für einen.

Dies sollte deshalb so sein, damit nicht zig verschiedene Plugins vorhanden sind, die eigentlich das selbe machen aber nur für andere Chats portioniert sind.

Da ich aber nicht weis, welche Chats so verwendet werden oder für welche Chats so eine Online Anzeige benötigt wird, frage ich euch hiermit, welche Chats am wichtigsten sind.

Am besten Namen und Downloadlink dazugeben, damit ich ihn mir gleich ansehen kann.

Zurzeit hab ich in meiner Liste:
  • Ajax-Chat
  • Flash-Chat

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#2
Für den Flash-chat braucht es ja kein Plugin, es existiert folgender Link:
Link wer ist im chat: -/forum/chat/info.php
#3
Das sieht aber nicht schön aus. Außerdem gibt es dafür schon ein MyBB-Plugin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ich würde gerne ein einheitliches Plugin für (fast) alle häufig verwendeten machen.

Dann brauchen die Leute nicht mehr lange sich durch verschiedene Plugins wühlen, die dann gehn oder vielleicht nicht sondern

Installieren -> Chat auswählen -> fertig.

Nur halt weis ich nicht welche
Chats da am häufigsten benutzt werden.

Derzeit habe ich zwei einzelne Plugins gemacht:

-Ajax-Chat Plugin: Link hier klicken
-Flash-Chat Plugin: Link hier klicken

Nurder Aufbau der beiden so so gleich, das es schon fast schade drum ist, es in zwei einzelne Plugins zu setzten.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#5
Die Funktion "Gäste können die "wer ist im Chat Liste" nicht sehen" funktioniert bei mir nicht!

Was muß ich tun? Es wird doch sicher ein Template für die Anzeige geben, in der man einen Code einfügt, daß Gäste es nicht sehen, ähnlich wie: https://www.mybb.de/forum/thread-13078.html
#6
Kommt schon; ihr seid doch sonst immer fit in solchen Dingen!

Gäste/Besucher sollen das Fenster "Wer ist im chat", das das plugin whoisinflashchat.php https://www.mybb.de/forum/thread-12397-p...l#pid88777

nicht sehen können.

Ich habe bereits die sonstigen Statistikfenster gemäß https://www.mybb.de/forum/thread-7048-po...l#pid52295 ausgeblendet, aber das "Wer ist im Chat?"-Fenster wird den Gästen trotzdem angezeigt.

Die Einstellung im ACP bringt nichts.

https://www.mybb.de/forum/thread-6622-po...l#pid47210 funktioniert auch nicht.

Es muß doch entweder in der index.php, der stats.php oder im plugin whoisinflashchat.php, oder in einem Template die Möglichkeit geben, eine Zeile, wie:

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == "0") {
    
error_no_permission();


oder

Code:
if($mybb->user['uid'] == "0") {
    
}
else

einzufügen. Aber wooooo???? Chaka! Ich weiß, ihr könnt das! Toungue
#7
Hast du das Plugin schon mal deaktiviert und wieder aktiviert??

Wenn das nicht hilft, dann ersetzte mal folgenden Code
PHP-Code:
//Überprüfen, ob Gäste den Wer ist im Chat bereich sehen dürfen.
    
if (!$mybb->settings['guest_view'])
    {
        if (
$uid==0)
        {
            
$whoisinflashchat='';
            return;
        }
    } 

mit diesem
PHP-Code:
//Überprüfen, ob Gäste den Wer ist im Chat bereich sehen dürfen.
        
if ($uid==0)
        {
            
$whoisinflashchat='';
            return;
        } 

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#8
Danke; hat geklappt durch die Codeänderung. Es erneut zu aktivieren hatte nix gebracht; das hatte ich natürlich schon versucht.

Cool