Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maximale Anzahl Sekundäre Gruppen ?
#1
Exclamation 
Guten Abend,

beim Zuordnen von Sekundären Benutzergruppen ist mir aufgefallen, dass ich zwar mit STRG mehrere Gruppen einem Nutzer zuordnen kann, aber wenn ich speichere, übernimmt er diese Zuordnung nur für maximal 4 dieser Auswahl.

Habe ich die Möglichkeit diese Grenze anzuheben ? Ein Nutzer soll mehr als diese 4 sekundären Gruppen haben können in unserem Forum.

Wäre super, wenn mir hier jemand sagen könnte, wo ich das ändern kann.

Vielen Dank - mal wieder - für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Maultasche
#2
Da sollte eigentlich keine Grenze sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Sie ist aber da, es funktioniert definitiv nicht. Ich kann 10 oder mehr auswählen, aber speichern tut es nur 4 . Und funktionieren ebenso =(
#4
Hast du Mods/Plugins installiert, die da zwischenfunken könnten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es sind keinerlei Plugins oder Mods installiert.

Leider hab ich selbst das Upgrade von der früheren Version nicht durchgeführt, ich weiß nicht, ob evtl dabei was falsch gelaufen sein könnte ?
#6
Kann mir hier keiner einen Tipp geben, wo hier ein Fehler sein könnte ? Ist denn die Gruppenanzahl irgendwo geregelt ?
#7
Nein, sonst wüssten wir ja weiter...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Das ist echt total ungünstig..

Habt ihr eventuell nen anderen Vorschlag, wie wir das lösen könnten bei uns ?

Personen A B C

Thread 1 darf gesehen werden von A B
Thread 2 darf gesehen werden von A C
Thread 3 darf gesehen werden von A B C

Die Threads sollten ein eigenes Unterforum bekommen, Sprich Unterforum 1 für Thread 1.
Über die Gruppen wollten wir eigentlich das lösen, dass A also Unterforum 1, 2 und 3 sehen kann. Somit wären ja schon 3 Gruppen von den 4 besetzt... wenn jetz noch Thread 4 und 5 dazu kommt, kann er nicht mehr haben.

Ist das sowieso zu kompliziert gedacht ? Oder die einzige Möglichkeit ?
#9
Prinzipiell kannst du das auch mit den Primären Benutzer Gruppen lösen, das wird dan etwas komplizierter sollte aber auch gehen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sekundäre Gruppe lässt sich nicht setzen BodoF 1 785 13.12.2010, 20:43
Letzter Beitrag: StefanT
  1.4.11: Sekundäre Benutzergruppe BodoF 5 891 01.02.2010, 13:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Maximale Signaturengröße (bei Bildern) Naddel811 6 1.030 08.09.2008, 12:12
Letzter Beitrag: Naddel811