Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gastrechte ändern
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit und wenn ja wo, die Gastrechte zu ändern?

Ich würde das Forum gerne so einstellen das ein Gast alle Foren und Unterforen sehen kann...allerdings nicht in die einzelnen Unterforen hinein kommt.

Bisher ist es ja so, das ich zwar anklicken kann das der Gast das Unterforum sehen kann...dann allerdings kann er auch die Überschriften und Beiträge der einzelnen Themen einlesen.
Einen lieben Gruß
Iris
#2
Das ist nicht möglich. Was bringt es, wenn der Gast die Foren aber ohne die Themen sieht? Dafür gibt es keine Rechte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es schaut so leer aus, wenn so gar nichts da steht wenn ein Gast auf die Forenseite bei uns geht.

Wenn die Foren selber da stehen, wird ja auch angezeigt das diese leer sind.

Das macht den Eindruck als sei nix los bei uns.

Jeden Hinz und Kunz allerdings lesen zu lassen, dafür sind die Themen zu privat.
Gerade weil es um Kinder und Babys geht.

Deshalb dachte ich könne man vielleicht irgendwo irgendwas umschreiben und dann geht das....irgendwo müssen diese Rechte ja geschrieben stehen und vielleicht kann man das ja einrichten
Einen lieben Gruß
Iris
#4
Die Beitragszahlen werden doch angezeigt, wenn der Gast das Forum, aber nicht die Themen sehen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Aber wer schaut beim ersten hineinkommen denn auf die Beitragszahlen?

Mich interessiert doch dann eher ob es sich für mich lohnt mich dort anzumelden und das erkene ich zunächst einmal an den Themen die es in einem Forum gibt *find*

Wenn ich auf ein Forum klicke, melde mich dann dort an und sehe dann das es ein Forum ist, was mich von der Thematik so gar nicht interessiert....
Einen lieben Gruß
Iris
#6
Was willst du eigentlich? Was soll der Gast sehen und was nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Schön wäre es, wenn der Gast die Seite sehen kann die ich als eingeloggter User sehe.

Alle Foren und Unterforen aber in die Einzelnen Foren nicht hinein kann.
Einen lieben Gruß
Iris
#8
Mich würde auch interessieren ob man einstellen könnte,
dass Gäste Foren und auch Themen sehen können,
aber sie trotzdem nicht öffnen kann.

In meinem Forum sieht es auch sehr leer aus,
da viele Foren für Gäste nicht sichtbar sind.

Wenn sie sie sehen könnten und auch den Betreff der einzelnen Themen,
aber die Themen nicht öffnen können,
werden sie neugieriger und zum mitmachen animiert.
#9
Du kannst einstellen, dass sie die Forum sehen können, die Themen aber nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Wo? Habe gerade mal ausprobiert und ein Forum im Internen Bereich sichtbar gemacht. Aber als Gast kann ich jetzt auch den Betreff sehen und lesen