Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Passwort vergessen?"-Funktion erweitern?
#1
Hallo,

ich finde die "Passwort vergessen?"-Funktion nicht glücklich gelöst. Der Benutzer muss im Formular nur seine eMail-Adresse eingeben und nicht seinen Benutzernamen. Anschliessend geht 'ne Mail an alle Nutzer mit dieser Adresse raus. (Klar wegen: "SELECT * FROM users WHERE email= 'xxxxx'" im Script.) Das ist ungünstig weil wir das Forum mit mehren Mods zu Supportzwecken betreiben und alle Mods haben die gleiche zentrale eMail-Addi (wenn ein Mod mal abwesend ist kann dann ein anderer einspringen, weil alles in einem Postfach aufläuft).
Klickt jetzt ein Mod die pwlost-FKT, gehen 'zig Mails raus und man kann nicht erkennen, wer denn sein Passwort vergessen hatte.

Gibts 'ne Erweiterung, damit bei der lostpw-FKT auch der Username angegeben werden muss?

TIA,
Sittich
#2
Eine solche Erweiterung gibt es leider nicht. Allerdings dürfte es nicht besonders schwer sein. Du musst in das entsprechende Template dann die Textbox für den Namen einfügen und in der Datei member.php den Query entsprechend ändern: Where email = 'name@dimain.tld' AND username = 'Benutzername'.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

na das hat ja auch geklappt, nachdem ich dieses "member_lostpw"-Template endlich gefunden hatte.

Super - vielen Dank!

cu,
Sittich


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backups geldaden, PW vergessen. Finn3x 4 829 28.05.2008, 12:11
Letzter Beitrag: StefanT
Question Passwort vergessen-funktion defekt!!! Tweaker 15 2.295 30.01.2007, 16:31
Letzter Beitrag: Michael