Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dauerhaft Linearer-Modus?
#1
Hallo,

bin nun von phpBB3 auf myBB gewechselt und muss sagen, das ist echt ne top software Wink

Allerdings habe ich ein Problem:
Bei manchen Usern ist es so, dass die Threads teilweise in Baumstruktur angezeigt werden, bzw. nur einzelne Posts sichtbar sind.

Wie oder Wo kann ich einstellen, dass die Struktur dauerhaft Linear ist und wenn man auf den Thread klickt, alle Posts angezeigt werden?

Vielen Dank,
#2
Hallö.

Benutzer-CP ~> Optionen ~> Themenansichtsmodus: ~> Auf Lineare Struktur ändern
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Hallo,

das gilt dann aber doch nur für den einzelnen Benutzer?
Ich möchte das so haben, dass man das am besten garnicht erst ändern kann/muss.
#4
Damit man es nicht kann, müsstest Du einfach die Funktion aus dem Template entfernen. Du kannst die Einstellung via MySQL Befehl im Phpmyadmin für alle User ändern. Dazu musst Du in der Tabelle "mybb_users" den Eintrag "threadmode" auf den den Wert "linear" ändern.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Liebe Community,

ich benutze die derzeit meines Wissens nach neuste Version (1.4.10)
Leider habe ich trotz der oben geschilderten Maßnahmen immernoch das gleiche Problem.

Trotz der Einstellung Themen im Usenet-Stil, die ich wie oben beschrieben auf Nein gesetzt habe, taucht immernoch das gleiche Problem auf.
Die Baumsturktur ist immernoch standart.
Leider bin ich neu auf diesem Gebiet und nicht so ganz fitt im Umgang mit irgendwelchen Ersetzungen von bestimmten Werten in Tabellen, traue mir das aber dennoch mit Anleitung zu =)

Da ich meine Frage schon gefunden habe und trotzdem das gleiche Problem noch habe, dachte ich schreib ich's mal hier rein und mach kein neues Topic auf.



Vielen dank schonmal, fall mir einer helfen will/ kann =)
#6
Hast du es auch im Benutzer-CP umgestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Vielen dank erstmal und schöne Weihnachten Wink
Is ja irre wie schnell da ne Natwort kam.
Habe den Fehler gefunden.

Im Admin CP hab ichs umgestellt auf nicht Usenet.
Alle neuen User hatten dann auch Standartgemäß den Linearen Modus.
Allerdings hat sich das logischerweise nicht bei den davor registrierten Usern geändert. Habs ihnen auf Standart gesetzt, der ja mittlerweile der lineare Modus ist.
Klappt jetzt also alles ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.


Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
#8
Code:
UPDATE `forum_users`
SET threadmode = 'linear'
WHERE threadmode = 'threaded'


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  linearer Modus als Standart setzen supersaschi 5 2.010 02.01.2011, 18:59
Letzter Beitrag: Stillhardy
Question Wie Signautur dauerhaft anzeigen the_hole 3 654 03.04.2009, 18:00
Letzter Beitrag: Michael