Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update auf MyBB 1.04
#1
Update MyBB 1.00 Preview Release 2 auf MyBB 1.04

Hallo

Bisher habe ich mit MyBB 1.00 Preview Release 2 ohne nenenswerte Probleme arbeiten können.
Gestern habe ich das MyBB 1.04 auf den Server hoch gespielt - ausser den zwei Dateien (config.php und settings.php).
Habe anschliessend über den Browser die upgrade.php ausgeführt.

Beim ersten Bildschirm kam eine Abfrage (Combobox) von welcher Version geupdated werden soll. Ausgewählt habe ich Preview Release 2.
Auf dem zweiten Bildschirm kam anschliessend folgende Meldung:

mySQL error: 1091
Can't DROP 'messageindex'. Check that column/key exists
Query: ALTER TABLE mybb_threads DROP messageindex;


Jetzt weiss ich allerdings nicht mehr weiter - wer kann mir bitte weiter helfen ?
#2
Bitte schicke einen Dump deiner Datenbank an support[at]mybboard[punkt]de.

Weitere Informationen: https://www.mybb.de/content/view/168/50/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3

Vielen herzlichen Dank

Werde Dir umgehend die Datei per Mail zukommen lassen.

Gruss
Bodo
#4
Hallo

Ich möchte mich noch recht herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken.

Gruss
Bodo