Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL-Fehler beim Aufruf der portal.php
#1
Moin an alle!

Hab da einen Fehler wenn ich meine portal.php aufrufe der folgendermaßen lautet:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
Query:
    SELECT COUNT(tid) AS newann FROM mybb_threads WHERE dateline>'1233211693' AND fid IN ()

Das seltsame an dieser Sache ist aber, dass dieser Fehler nur dann erscheint, sobald ich einen neuen Beitrag in irgendeinen Thread schreibe, wenn ich diesen wieder lösche dann ist das Portal wieder da Huh

Ansonsten läuft und funktioniert alles bestens! Ich habe mal meine portal.php angehängt, falls jemand sich die Mühe machen sollte und mal nachschaut Wink

Vielleicht kann mir auch hier schon jemand einen Tipp geben wo ich zu suchen habe?!

Viele Grüße
Malo76
#2
Bitte schaue, ob diese Einstellung leer ist: http://www.mybbcoder.info/wiki/portal-ei...endigungen
Sollte dies der Fall sein, dann trage bitte etwas ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Na, jetzt werd ich aber bekloppt!! Das war es tatsächlich denn ich hatte das Feld frei gelassen weil ich keine Beiträge aus Foren auf der Portalseite wollte!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Smile
#4
Du kannst auch 0 eintragen. Dann wird nichts angezeigt und es kommt keine Fehlermeldung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Stimmt, recht einfach wenn man so drüber nachdenkt Rolleyes Bin neu im myBB-Geschäft, habe jahrelang mit dem SMF-Board gearbeitet.

Ich muss jetzt eben die kleinen Feinheiten beim myBB rausfinden, werd sicherlich noch öfter mal hier vorsprechen Big Grin

Wie gesagt, nochmal ein dickes THX für die schnelle Hilfe!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internal Error beim Aufruf einer bestimmten tid Alex76 4 2.491 15.01.2010, 18:30
Letzter Beitrag: Alex76
  SQL Error 1064 beim Aufruf des Forums und Wordbb Hilfe suleman 9 4.064 08.12.2009, 14:23
Letzter Beitrag: suleman
  Fehler beim Aufruf der Index-Seite Grauer-Magier 8 2.505 23.06.2009, 16:17
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  SQL-Fehler beim Threadaufruf java24 2 4.021 03.08.2008, 18:26
Letzter Beitrag: java24